Msi 6600gt Agp

G

Gucky

Guest
Hallo zusammen,

ich habe ne MSI 6600GT AGP und da sie mir zu laut ist wollte ich mal fragen ob schon jemand den Lüfter gegen einen leiseren Ausgetauscht hat und wenn ja gegen welchen denn?

Thx
Gucky
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sargelarge schrieb:
...vergleichbar mit der ab Werk mit Silencer ausgestatteten galaxy 6600gt.

Hö? Die hat doch soweit ich weiß nur nen recht leisen Lüfter...aber SILENCER??? Bei Silencer denkt man ja sofort an die Arctic Silencer....
und sowas hat sie ja nu nicht...
 
sorry ich hab dieselbe karte, und selbst wenn der rechner offen ist höre ich von dem lüfter absolut NICHTS! also ich habe selten einen leiseren grafikkartenlüfter gesehen, wirklich!

vielleicht ist dein lüfter ja auch irgendwie defekt, oder hat nen lagerschaden so dass er geräusche von sich gibt? also wie gesagt, ich kann mich noch so anstrengen aber den lüfter von der grafikkarte höre ich absolut nicht!
 
LargeLars schrieb:
Hö? Die hat doch soweit ich weiß nur nen recht leisen Lüfter...aber SILENCER??? Bei Silencer denkt man ja sofort an die Arctic Silencer....
und sowas hat sie ja nu nicht...
mal abgesehen dass es noch keinen passenden silcencer gibt....
ausserdem wäre der silencer wohl wesentlich leiser ;)
 
Hmm,
ich hab gestern die MSI eindeutig als lärmquelle identifiziert, wenn der lüfter läuft brummt das ganze gehäuse (ANTEC P160). evtl. sind es dann schwingungen die sich da übertragen. Es ist ein echt unangehnemes Geräusch.

Gucky
 
Also bei meiner Gainward ist der Lüfter sicher auch nicht leise...aber für mich nicht störend....
 
@sargelarge:
1. die Galaxy hat keinen "Silencer", nur eine eigene Kühllösung.
2. Der Test bei Anandtech gilt PCIe-Karten, die Kühler sehen bei AGP meist anders aus, vor allem bei Albatron, MSI und Galaxy!
Sparkle und XFX z.B. verwenden den gleichen, bei AGP nur gedrehten NVidia-Referenzkühler + einem passiven für den Bridge-Chip.

Also kann man die gemessenen Anandtech-Werte für AGP nicht gebrauchen! Trotzdem finde ich meine Galaxy 6600GT AGP leise, wenn auch nicht unhörbar...

@Gucky: evtl. kannst Du den Lüfter ja softwaremässig runterregeln...schau mal in den Treiber, da kann man irgendwo die Frequenz im 2D einstellen, dann sollte der Lüfter zumindest leiser werden, wenn Du nicht zockst. Bin nach Deinem Post froh, mir nicht die MSI geholt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
verglichen mit meiner "alten" Leadtek 6800nu (mittlerweile abgeraucht und @ standard) ist die MSI 6600gt wirklich leise aber nicht unhörbar sonder eher gut erträglich
hat jemand mal auf die rams geguckt?? welche sind drauf?? hatte meinen kühler bisher nicht ab
 
MSI legt schon ein Utility bei um einige sachen einstellen zu können, nur ist das ein ActiceX Mist und mittlerweile habe ich dieses MSI Utility echt oberkante - unterlippe. Erst läuft es nicht und endet mit der Fehlermeldung MSIVGA.OCX kann nicht geladen init. werden. Dann nachdem ich mir dann die neuste Version gezogen habe April 2004 !! startet es , wobei es nicht einmal in der lage ist die BIOS Version richtig auszulesen von Fan control und anderen Einstellungen ganz zu schweigen.
Man ich hasse diesen Mist, können die nicht ein ganz normales Windows Toll beilegen ???
Ich werde evtl. mal schauen ob der Support von MSI was taugt und mal ne E-mail hin senden.

Gruß und schöne Weihnachten noch,
Gucky
MSI genervert User
 
Von welchem Tool genau und vor allem für welche Grafikkarte meinst du das genau?
 
Probier doch mal das Gainward Tool, damit ahben viele gute Erfahrungen gemacht
 
Problem

Ja, gestern schön die ganze Hardware zusammengebaut. Lief auch alles gut bis eben. Dann ging plötzlich im Betrieb der Monitor in Standby und der Sound war weg. Dann alte Geforce4mx eingebaut, geht ohne Probleme. Mit diesem komischen Adapter, der bei der nx6600gt dabei war, ging es dann auf einmal. Nur hatte ich das Stromkabel fürn Brenner vergessen, sodass ich wieder umstöpseln musste, und danach ging wieder nix in Sachen Monitor. Scheiß teil, nicht mal 24 stunden durchgehalten. Weiß jemand woran es liegen könnte?
 
jemand mal nach den rams geguckt ??? welche sind drauf,? 2.0ns? hab sogar mal 2.8 gelesen, nur gibts keine DDR3 die so langsam sind
 
@LogicCube
LogicCube schrieb:
Von welchem Tool genau und vor allem für welche Grafikkarte meinst du das genau?

MSI AGP 6600GT hier liegt ein Tool bei das nennt sich 3D Turbo Expierence.

Gruss
Gucky
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh