MSI 6600GT leiser als PNY 6600Gt?

blade04

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
09.01.2005
Beiträge
1.620
Ort
irgendwo in Deutschland ^^
E// meine aktuelle Frage steht unten wär aber nett wenn ihr euch das hiera uch durchlest. aber meine frage wegen der lautstärke is wichtiger

Hallo, ich hab 2 Probleme.
1tens das Oc Problem mit meiner PNY 6600GT

Ich hab die Arte eingebaut und 3dmark 03 gemacht 7250 ca. Dachte jaja ok geht wol für stadart takt in Ordnung. Hab dann das Übertaktungstool im Nvidia Treiebr freigeachalten und erstma auf 540 / 1000 getestet. Nun gut so irgendwas um die 7900. Dachte ich naja da muss odch mehr drin sein und auf 565 / 1040 gesetz.Nun gut ca. 8240 Punkte. hab dann 570 / 1050 getestet und bekam schon bildfehler. komisch dachte ich da, da ich in allen 6600Gt tests und auch hier gelsen hab dass so gut wie jede getestete karte 1100 Mhz Ram clock schafft. Naja dann weiter gestet 580/1040 = bildfehler , dachte ich wird ohl am chip liegen. das 560 / 1070 auch bildfehler. dachte ich naja der ram geht aber nicht besonders. Hab dann gestern hl2 gespielt auf 550/730 und ekam nach ca. 40 min bildfehler.Kam mir sehr komisch vor den auf diesem takt müsste echt jede 6600gt sabil laufen. So heute dachte ich jetzt testest du mal was und hab auf 565 / 1100 gesetzt keine Bildfehler. Aber nur 8043 3dmark 03 punkte . Dahcte ich das kann doch ar nicht sein.
Naja dannd ab ichs erst mit riva tuner probiert.Ich stell auf 570/1130 mach 3d mark 03.und hab 8660 wundere mich , denn ich hatte das gleiche ergebnis bei 570/1100. Gucke in die Detail von 3dmark und was muss ich da sehn. Unter Takt steht 569/ 1097 569 passt ja wenn ich auf 570 stelle aber wie zum teufel 1097 wenn ich auf 1150 stelle?! Es scheint bals so als nähme die kArte keine ram takte von über 1100 an.

So hab dann den neuen 75.90 beta genommen. wieder takt eingestellt und diesmal nimmt er den ram takt an. stehtd a zumindest. Allerdings komm ich egal wie nicht über 8660 03 Punkte. Damn. Doom3 geht ohne bildfehler, wogegen hl2 bereits nach 10 min bildfehler prodiziert und spliter cell führt auf sm 3.0 schon nach 15-20 min zu abstürzen.

Das verwirrt mich alles sehr mitd er Karte.

Aber mein noch größeres Problem. Siet ich diese karte drin hab sind meine spiele ruckelig. besonders doom3 das bild friert so alle 3 sek oder wenn ein neues raum kommt für ca. 2 sek ein dann gehts ruckelig weiter und dann nen moment flüssig und dann wieder das gleiche. Geringe bis mittlere Ruckler auhc bei hl2 sowie CoD (dort nur beim springen udn hinlegen. Wenn ich dann in windows gehe lamed der rechner noch ca. 20sek weiter dann isses wieder normal. Bin schon drauf und dran die verdammte karte zurückzugeben. Acja und hl2 beendet sich öfters von selbst.
3d mark läuft übrigens flüssig.

Hoffe ihr könnt mirhelfen beim ersten besonders aber beim 2ten problem. denn vorher hatte ich diese fehler eigentlich nicht mit meiner 4600ti.

Mein restliches sys:
xpm 2500+ @ 2338 Mhz @ 1,7V @ 166 x 14
Dfi Infinity Nf2 ultra
512 mb ram ddr 333 samsung 2.5 -3 -3 -8
Winxp sp1a
120gb maxtor 8mb 7200
40gb maxtor 2mb 5400
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke erstma!
jo haba uch vor mir demnächst ma 1gig zu hohlen. doom3 läuft nur auf high halbwegsflüssig aber auch mit starken rucklern. bei ultra high geht wie schon beschrieben nix mehr.
Das merkwürdige is, das ich selbst beim doch etwas in die tage gekommenen CoD ruckler hab beim springen oder ducken. Denn ich habs vorher auffer ti 4600 auch auf extra quality ohen diese ruckler gespielt.

Edit: hat villeicht noch wer anders ne idee oder lösung für eins der beide probleme?
 
SO hab jetzt miene gRaka halbwegs stabil laufen sie is mir aber imme rnoch viel zu laut. Deswgen möchte ich wissen ob ne MSi 6600GT leiser is. Wenn ja viel leiser oder nur nen bisschen? Hab schon an VF 700cu gedacht aber dann hab ich keine Garantie mehr.
Brauche schnell ne Antwort, denn ich muss die KArte dann bis spätestens samstag umtauschen.
 
Mein System überschallt meine Graka denke ich recht gut, und ich habe auch keine alternative zum vergleich - trotzdem empfehle ich mal blind die von MSI, weil mir die so gu geht :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh