MSI 6600gt OC

also ich glaub wenn du die neuen treiber hast werden die treibertemps wohl passen ich les auch mit dem orginal prog aus und hab sop um 45 in windows und 58 beim spielen ,. das sind für mich vernümpftige werte ,.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wolte mal fragen wie heiß die 6600gt werden dürfen, will meine Gigabyte 6600gt mal auf 560/1120 takten. Im NVDisplay steht unter temp ab 145 Grad ist mit Leistungsverlusten zu rechnen. Hab sie noch nie über 80 Grad gehabt. Sind 145 realistisch, ich mien mir kommt es komisch vor das man ne GraKa mit 140 Grad noh optimal betreiben kann.

Das sind lediglich die max. Werte ,also so heiss sollte die Graka gar nicht werden !
Ab 145C taktet sich diese herunter um Beschädigungen zu vermeiden ! Eine 6600GT sollte so bis max 80-90C haben Idle würde ich so 45-50 C sagen wobei diese Werte je nach Gehäusebelüftung und Referenzkühler des Herstellers variieren . Deine Werte sin völlig normal ! Kannst aber mal mit dem Riva Tuner messen !