msi 6600gt regelt nicht runter

Freed/BenBot

Neuling
is das normal dass die 6600gt im 2d betrieb genauso brüllt wie im 3d betrieb?

Ich werde mir ohl so oder nen andern kühler für die graka zulegen, die temps sind nich der bringer.
Bei den Lüftern steht immer dabei wie schnell sie im 12v und wie schnell im 4v betrieb drehen, wie wird gergelt welcher modus läuft?

und ich würde mir gerne nen Zalman FS-V7 Fatal1ty holen, will aber demnächst ne 2. karte kaufen, is da mit so nem lüfter noch genug platz für sli? (hab n a8n sli premium, da sin die abstände der pciE plätze ja recht groß)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Freed/BenBot schrieb:
is das normal dass die 6600gt im 2d betrieb genauso brüllt wie im 3d betrieb?

Ist normal, leider. Wenn das Hardwaremonitoring bei Dir freigeschaltet ist (ist längst nicht bei jeder 6600GT der Fall) dann kann man den Lüfter über Software (Experttool z.B.) steuern. Wenn das Monitoring nicht freigeschaltet ist dann gibt es entsprechende BIOS Mods.

Statt irgendwelchem überteuertem "Fatality" Mist, bei dem man nur für den Namen zahlt, würde ich ganz normale VF700 nehmen. Die sind genausogut, kosten aber deutlich weniger. Vom Platz her sollte es auf dem Board reichen.

edit: Ach ja, wenn ich schon mal dabei bin, statt ne 2. 6600GT zu kaufen würde ich persönlich eher Deine alte verkaufen und mir ne 6800GT, 7800GT oder ATI X850XT holen. Das ist meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller als ein 6600GT SLI System...

Zuletzt bearbeitet:
hardwaremonitoring is an, ich werd experttool mal austesten.

Was die 2. 6600gt angeht werd ichs mir mal überlegen statdessen ne 6800gt zu kaufen muss mal sehen was ich für meine 6600gt noch kriegen kann

Ich könnte den Zalman Kühler empfehelen :). Und hätte evtl Interesse an deinem originalen MSI Kühler :)

hm den origianl kühler werde ich noch ne weile brauchen bsi ich n zalman hab! mit experttool is er auch nich mehr so laut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh