MSI 6600GT VTD-128 - Was soll man benutzen?! Software? Treiber?!

fump2000

Enthusiast
Hallo!

Ich hab mir ne MSI 6600GT VTD-128 gekauft und eingebaut...

Ich wollt mal hier fragen welcher treiber der beste ist und wo ich den bekomme außerdem welche Tools man sonst noch so benutzt.

Ich hab nen 3D mark test gemacht und hab ohne CPU test und ohne AA 6946 Pints. Ist das okay? Oder eher zu wenig???

Wie kann man die karte mal wirklich testen so das man sicher gehen kann das sie alles mitmacht soweit wie es die karte eben erlaubt!?

Die GT's sollen ja auch mal schnell kaputt gehn... Ich hoffe meine bleibt heile aber wie kann ich das testen!? Kann man das testen!?

Danke für Antworten!

mfg

fump2000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wäre interessant zu wissen, welches 3dmark du benutzt hast. wird aber wohl 2003 sein. dann sind die punkte okay.
sicher gehen kannst du nie ob die karte schaden nimmt, vorallem nicht bei der 6600er gt serie. kannst mal mit riva tuner versuchen zu übertakten und die temps im auge behalten, mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen.

3d Mark 2005 war es. Auf nem frisch installierten System. Ist ein P4 2 GHz mit 1GB Kingston HyperX 333 Ram...

Mit Sicherheit war des net 3dMark 05, und vor allem net mit dem System. Mit 3d05 hättest du so 3000 punkte. Und bei 3dmark03 hättest du so 6900-7300.

Wenn du nichts an deiner Karte machst, sie nicht übertaktest oder rumfummelst, den Pc immer vorsichtig transportierst, dann kann da nix passieren. Außerdem is MSI ne sehr gute Marke, da kann eigentlich nix passieren, und wenn dann haste doch garantie ( es sei denn su übertaktest sie ).

MFG blacky

Bei mir hat die Karte folgende Resultate geliefert (ohne manuelles Overclocken und mit 71.20 Beta)

3DMark03: 8.067
3DMark05: 3.836

Aquamark 3D: 57.865

System siehe Sig :)

fump2000 schrieb:
3d Mark 2005 war es. Auf nem frisch installierten System. Ist ein P4 2 GHz mit 1GB Kingston HyperX 333 Ram...
in deinen träumen vielleicht... da komm ich nichtmal mit meiner 6800 GT drauf. also bitte :d
wenn du dir wegen dem übertakten nicht sicher bist, lass es lieber.

@drgn
sein ergebniss könnte vielleicht doch stimmen denn er hat geschrieben ohne cpu-test!
hat wahrscheinlich die vollversion und kann dann einstellen was er will

Ja stimmt ist nur die 2003 gewesen. Aber die Pro version.

Ich will nicht übertakten will die karte ja behalten und nicht wieder zurück schicken müssen. Wenn ich was besseres haben will kauf ich mir ne andere karte :-) Aber vorerst reicht mir die.

Ist das ergebnis des 3D Mark denn okay?

Kann man sehen oder auslesen wie die Temps der karte sind?

ja das ergebniss passt so schon. mit dem rivatuner kannst du die temp auslesen.

also ich kann bei meiner nicht die temps auslesen!
das geht bei der net!
dafür muss man so einen biosmod machen!

Komisch - ich seh bei meiner die Temperaturen im Treiber unter Temperatureinstellungen?!? :confused:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh