MSI 6701 & 6800 LE - Probs

Chris Lee

Neuling
Hi hab in meinen Medion Rechner, die alte MSI 4200 Ti durch, eine MSI 6800 LE eingebaut, im gleichen Zuge ein Tagan 380W NT. (Neuste AGP und 66.93 Treiber)

Habe folgendes Prob:

Wenn ich zocke stürzt der Rechner ins "schwarze Loch">heißt Rechnerkmponenten laufen wie vorher, nur Rechner ist "tot"=schwarzer Bildschrim.

So hatte dann mal die gloreiche Idee ein VGA BIOS UPDATE zu machen>Ergebnis:

Painkiller ist jetzt unspielbar (früher lief es bis 3 Std.)
XIII (was mit der GraKa beigeliefert war, lief immer nur 5min)
Port Royal 2 läuft auch sehr instabil
Enemy Territory genauso.

Nur Doom3 läuft (bis jetzt) ohne Probs.

Meine Vermutungen:
a) Mainboard is durch Medion beschnitten und will nich.
b) Grafikkarte is biosbeschnitten
c) Die "alten" Spiele verkraften keinen NV 40.
d) Die Nvdiatreiber supporten noch keine NV40er.

So welche stimmt oder obs was ganz anderes is, weiß ich nicht.

Meine Frage könnt ihr mir helfen NORMAL! zu zocken. (Will mir HL2 holen...)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, schau mal in den ganzen Grafikkarten Foren nach. ist ein Bug recht vieler LE Karten. Oft der MSI Karten wie auch meine. Am besten sofort umtauschen. Geh mal auf die MSI Seite und Hilfe, Forum. Da sind noch und nöcher Deine Probleme geschildert. Bei einigen hat es geholfen die Karte nur mit 300/500 laufen zu lassen. Also den Speicher deutlich untertaktet. Oder die anhebung des AGP Port Spannung.

Ist ein Bug schieße die Karte in den Wind wenns geht.

Sone Kagge.
Kann man den Bug beheben?
Hmm toll jetzt kannsch nur noch Doom zoggn : (

Isses bei der MSI NX 6800 (also di normale 12p) auch so oder is die BUGFREI?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh