MSI 6728 865PE NEO2-FIS2R und Lan

nomiri

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
1
Hi,

ich habe mir vor kurzem 2 MSI 6728 865PE NEO2-FIS2R für meine beide Rechner gekauft. Auf beiden Motherboards befindet sich ein 1Gbit Intel Lan-Chip der angeblich über CSA angebunden ist. Die Lan-Verbindung beider Rechner erfolgt über ein Crossoverkabel. Nun mein kleines Problem:

Vor den MSI´s hatte ich jeweils ein Asus P4PE mit Gbit Lan eingebaut. Die Übertragungsgeschwindkeit über Lan von WINXP auf WIN98 war mit ca. 19-20Mbyte/s relativ gut. Nun erreiche ich mit den Neo´s von MSI jedoch nur ca. 14MByte/s bei ansonsten gleicher Hardware was mich etwas überrascht, da das Gbit Lan angeblich über CSA angebunden sein soll, der Traffic also nicht mehr über den PCI Bus läuft wie beim Asus. Lan Treiber sind die neuesten von Intel installiert .Hat jemand schon die gleichen oder vielleicht auch andere Erfahrungen mit dem MSI-Board gemacht?

Mein 1. Asus P4PE bei ebay

Mein 2. Asus P4PE bei ebay
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal so ne Frage nebenbei: Sind max 20 MB/s nicht etwas wenig? Das sind ja grade mal 15% Auslastung, ist das normal bei Gigabit?
 
Eigentlich absolut nicht...

Vielleicht liegts an einer Festplatte ?
 
Also ich hab mal zwischen meinem 875P NEO-FIS2R und meinem server mit Intel Pro 1000/MT Desktop Adapter gebencht.

Ich komme auf ca. 60 MB/s


(Das eine Mobo mit 2 Raptor an SATA an RAID 0, der Server mit 6 HD SCSI RAID).


LAss z.B. mal netio laufen (einfach bei google suchen, dann siehste was geht, wenn da auf gute werte kommst, bremst deine restliche HW (HD) alles aus).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh