msi 6800 le

sakradan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2003
Beiträge
280
hallo,
hab gestern obige karte von dickmann gekauft. jetz hab ich aber folgendes problem, ich bekomm immer blackscreens. im normalbetrieb läuft alles prima, normale 3danwendungen auch, wird es jedoch anspruchsvoller kommen immer diese blackscreens. ich hab schon alles probiert wie lüfter seperat anschließen, anderen strang vom netzteil, verschiedene treiber, über das msi live monitor tool bringt er " keine neuen vgabiose vorhanden usw.
ich weiss nicht mehr was ich noch machen könnte.
das hab ich gestern mehrmals gefunden http://www.ocinside.de/go_d.html?ht...e/cgi-bin/forum/topic.cgi?forum=4&topic=12408
kann mir wer helfen?
danke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oft hilft es, um die Karte wenigstens benutzen zu können den RAM-Takt herunterzusetzen.

Ich hatte mal eine Karte die mit einem RAM-Takt von 560 MHZ (anstatt 700) dann wunderbar funzte.

Sie brachte sogar gut 11.000 3D2003 Points, da 16/6 gingen und der Core über 400 lief.
 
hab ich auch schon probiert, die karte will aber nicht weniger als 697 und damit gehts auch nicht.
 
mit powerstrip geht auch nix, sofort alles voller pixelfehler!
 
ich hab auch ne 6800le von msi und ich kann bei meiner karte maximal 483mHz beim speicher einstellen, dann gibts keine blackscreens!!!
bisher hab ich nur von einer lösung gelesen, die anscheinend wirklich hilft: CAPMOD!
dabei wird ein externer kondensator mit der karte "verbunden".google einfach mal!!
im ocinside.de forum gibts ne anleitung dafür...ich habs noch nich probiert, habs aber vor...
 
ups...ich sollte mal auf die links achten...sorry!!!! :d
wie gesagt ich kanns mir durchaus vorstellen, dass dat klappt!kaputtmachen kann man nichts, solange man nicht lötet!!
 
komsich dass bei dir der takt geht bei mir kommen unter 700 ramtakt nur pixlefehler
 
Hatte zwei Stück MSI 6800 LE bei beiden das selbe Problem es gibt nur eine Lösung:
Es ist ein Baufehler auf der Platine der Probleme auf einigen Systemen macht,Du hast den vollen Garantie Anspruch auf diese Karte es ist ganz sicher nicht den System das nicht richtig funzt klaro.Also Karte zurück und etwas anderes nehmen fürs Geld nicht ne andere MSI 6800 Le andrehen lassen.Hatte mir danach ne ATI genommen und siehe da auf einmal hatte ich keine Probleme mehr.
 
Meine 6800LE produziert auch Blackscreens und wollte den CapMod jetzt auch ausprobieren.

Hab dazu aber noch 'ne Frage:
Wenn man jetzt keinen ELKO 3300uF/16V findet, was nimmt man dann, einen mit mehr, oder weniger?
Oder anders:
Welche Auswirkungen haben ELKOs, die höhere oder niedrigere Werte bei uF/V haben?

Is hier vielleicht jemand "vom Fach", der sich damit auskennt?
 
Ich finde es lustig wie hart manche Grakas an der Mindestanforderung laufen ...

Noch mehr sparen konnten die Hersteller wohl wirklich nicht, oder?

Die sollten mit RMA´s überschüttet werden....

@Sepp:

Sry, leider ka.
 
Irgendwie macht MSI aber auch nur noch Murks bei seinen Grakas. Erst die Sache mit den butterweichen Stromanschlüssen, dann die Geschichte mit den 6800GT, wo nur 12 Pipes aktiv waren und jetzt auch noch das... :( :eek:
 
Gainward und andere Hersteller haben den Fehler auch bei manchen Karten so weit ich das mitbekommen habe. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh