MSI 6800 normal wenige 3dmarks?

Ich hatte mit meiner asus 6800le 4700punkte im 3d mark05, aber egal wie viel punkte man hat, hauptsache man kann games zocken. fakt ist, ich konnte nicht zockn. musste bf2 auf low stellen.
mit meiner alten 6800gt hatte ich nur 2800 punkte. das ist ein fehler im 3d mark schätze ich. nur einmal hatte ich 5500punkte. aber man konnte wegen den 256mb speicher bf2 auf high im internet zockn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bawde schrieb:
Ich hatte mit meiner asus 6800le 4700punkte im 3d mark05, aber egal wie viel punkte man hat, hauptsache man kann games zocken. fakt ist, ich konnte nicht zockn. musste bf2 auf low stellen.
mit meiner alten 6800gt hatte ich nur 2800 punkte. das ist ein fehler im 3d mark schätze ich. nur einmal hatte ich 5500punkte. aber man konnte wegen den 256mb speicher bf2 auf high im internet zockn.
das seh ich genauso... aber ich hatte auch schon bei einigen games performance einbrüche, wo ich eigentlich denke dass die karte das eigentlich schon packen sollte! z.b. NFS:MW, HdR Schlacht um Mittelerde (und besonders da) etc...
 
d.herrmann schrieb:
net schlecht... da werd ich ja richtig neidisch :fresse: 5000 POINTS!!!
wann hast du das getestet, bzw wieviel rechner hast du?
..hab sie gestern nochmal auf meinem System ausprobiert (mit aktuellem Treiber). Die Asus GT ist aber schon so gut wie verkauft.

wie warm wird deine graka bei volleistung?
..idR nich über 65°C wenn das Case zu is, habe den VF700 an meiner Lüftersteuerung hängen und wenn ihr zu warm is dreht der Lüfter auch mal bis 12 Volt. :)

cu
BUG
 
habe mich vertippt *g* habe mit 16/5 und 400/800 folgende punkte:

3dmark 2003 = 11244 (vorher mit standardtakt 10403)
3dmark 2005 = 4341 (vorher mit standardtakt 4100)
 
BUG. schrieb:
..idR nich über 65°C wenn das Case zu is, habe den VF700 an meiner Lüftersteuerung hängen und wenn ihr zu warm is dreht der Lüfter auch mal bis 12 Volt. :)
wie hast du das gemacht mit deiner lüftersteuerung? mich nervt das nämlich tierisch, dass ich das umstecken muss wenn ich mehr volt bzw. mehr umdrehungen haben möchte...

greetz

/EDIT:
mal rein aus interesse... wie kann es sein, dass die asus v9999gt/td 128 immer noch für 280 tacken verkauft wird? "Richtige" 6800 GT's bekommt man schon für den preis... :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
..die Lüftersteuerung übernimmt mein Mainboard (habe zwei per Software regelbare FAN Anschlüsse auf meinem MoBo). Die Temperatur (GPU, PCB/Speicher) lese ich mittels SpeedFan aus und da habe ich meine "WunschTemperatur" so eingestellt das der Lüfter ab 60°C GPU Temp hochdreht (als Minimum Drehzahl habe ich 32% eingestllt). Also mein System ist so bei Office bzw nix tun recht leise, wenn ich Zocke wird es etwas lauter was mich aber nich wirklich stört.

Die 6800GT AGP Karten gibt es nicht mehr neu, daher die Preise^^.

cu
BUG
 
das mit dem tool speedfan ist mir klar! aber das ist natürlich praktisch wenn man auf seinem MB FAN-Anschlüsse hat... :) kann da nicht mal meinen gehäuselüfter anschließen... :fresse:

thx
 
@smasher: nimm lieber den Takt etwas runter und beobachte Temps und Takt mit dem Rivatuner. Oder lass mal den 05er laufen und guck was passiert. Wenn nichts aufregendes passiert (temp sollte schon min.unter 80° bleiben) - alles bestens! Ändert sich jedoch der Takt während des Benches, hast du zuviel Takt aufm Chip...
 
also ich hab mit meiner leadtek 68er LE im 05er 4261 und im 03er 10065 punkte :wink:

- modifiziertes leadtek a400 bios @390/811 mhz + bioseintrag @12/6



 
Zuletzt bearbeitet:
BUG. schrieb:
..also meine "abgespeckte" Asus V9999GT 128MB packt mit etwas OC (410/920) die 5000 Punkte im 05er. *klick* :) ..mit vMod geht sogar noch etwas mehr (440/950). :d

asus6800gt_02_klein.jpg


cu
BUG

hmm, hab eine Asus V9999 256MB-DDR3 @400/1100mhz im 3dmark05 schafft die 5200pts. . keine GT oder Ultra.

mfg
 
also ich habe auf 400/800 aufen und die temps bleiben bei 46°C oder so... aufjedenfall im grünen bereich.
Bei runter gedrehten lüfter verstehst sich da der MSI sonst extrem laut ist ^^
 
deinpapa schrieb:
hmm, hab eine Asus V9999 256MB-DDR3 @400/1100mhz im 3dmark05 schafft die 5200pts. . keine GT oder Ultra.

mfg
..jo in deinem Fall reißen es die 256MB raus (+ ca ~1000 Punkte ggü 128MB). Für den 05er Murks default Einstellungen sind eben 128MB nich aussreichend weswegen teilweise über AGP ausgelagert werden muß (was dann FPS dropps auf ~7 bis 10 ergibt).

cu
BUG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh