MSI 6870 Hawk Rote LEDs/ volle Last ? ??

Morzan

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2008
Beiträge
33
Hallo,

an meiner 6870 leuchten hinten ständig ca. 8-10 Rote LEDS.
Irgendwie zeigen die damit die auslastung oder sowas an.
Generell würde ich die Karte gerne so einstellen, das Sie in Windows nur mit wenig Leistung läuft. Vielleicht gehen dann auch die LEDs aus.
Kann mir da wer helfen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ins Handbuch geschaut? :confused:
 
diese LDs leuchten bei mir auch aber ich hab leider genausowenig ahnung was sie bedeuten
 
Die Karte hat, im Gegensatz zum AMD Referenzdesign, eine verbesserte Spannungsversorgung der GPU mit mehreren aufgeteilten Phasen.
Diese verbessern die Spannungsstabilität bei hoher Belastung.
MSI wirbt mit dem Energiesparfeature APS(Active Phase Switching)für Motherboards und Grafikkarten.
Diese LED´s zeigen an wie die Auslastung bzw. Nutzung der Phasen ist.
Wenn alles leuchtet werden alle Phasen genutzt. Durch APS können, je nach Auslastung der Karte, einzelne Phasen zu oder abgeschaltet werden, was zusätzlich zu dem normalerweise automatischen runtertakten bei Nichtbeanspruchung Strom sparen soll.
Um das bei der Karte zu steuern muss das MSI Active Phase Switching Tool installiert werden.

Ob es dann auch etwas bringt musst Du selber testen.
 
Das Programm funktioniert jedoch nur bediengt.
Unter Windows 7 muss man den start jedesmal genehmigen und es steht nach einem neustart immer wieder auf OFF.

Zumindest bei mir
 
Funktioniert bei mir ebenso nicht so, wie es eigentlich sein sollte und das jedes mal erneut nach dem Start zu aktivieren nervt auch ;-)

Schade eigentlich, dass dafür ein extra Tool von Nöten ist, das hätte man bestimmt auch so bauen können, dass die Karte das allein hinbekommt - bei mir leuchten somit auch permanent alle Phasen. Der Unterschied im Stromverbrauch würde mich mal interessieren, habe dazu leider bisher keinen Test gefunden, der genau das untersucht...

LG
 
...lasst das Tool einfach weg, es zeigt euch nur an welche Phasen aktiv sind, stromsparen macht die Karte automatisch , und zum Übertakten mit dem Afterburner sollte man dieses Tool nicht benutzen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich irgendwie was einstellen das die Karte alleine sich runtertaktet und stromspart ?
 
Tut sie automatisch, läuft im 2d Betrieb in Windows z.B. nur auf 100/150. Es besteht natürlich auch die Möglichkeit sich individuelle Profile anzulegen, aber ich denke, dass für den normalen Gebrauch die voreingestellten vollkommen in Ordnung sind ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh