MSI 6970 Lightning + Sapphire HD 5850 möglich?

Schmosel

Enthusiast
Kann man ohne Probleme und defekte eine MSI 6970 Lightning und Sapphire HD 5850 im Crossfire schließen? Ich will nur wissen ob es geht, wenn ja was brauch ich denn dafür alles?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab schon ähnliche Systeme gesehen.... Darum frag ich

Würde mich aber auch interessieren ob es funzt!?!

Ist nur die Frage ob es einen großen nutzten hat!?!

Mischung aus AMD und NV funzt ja auch!!;-)

Was da jmd. jetzt etwas? Ich weis, dass ich spezielle Treiber brauche aber welche?

Für Amd/Nvidia mischung braucht man ein Lucid fähiges Board.
Von Amd aus funktioniert das mit unterschiedlichen Generationen nicht.

Würd mich auch mal interessieren, ob man bei Lucid unterschiedliche Generationen zusammenschalten kann.

Nicht einfach nur ein Lucid fähiges Board sondern eins mit Lucid Hydra Chip.

Es gibt nämlich auch noch Lucid Virtu und Lucid MVP, das ist aber etwas anderes.

Mit Lucid Hydra kann man theoretisch alles paaren. Die erzielten Ergebnisse sind aber meines Wissen eher durchwachsen und das Projekt wurde Anfang 2012 eingestellt.

Durch modden von Treibern gab es zwar auch schon erfolgreiche Versuche mit dem Kombinieren von GraKas unterschiedlicher Generationen. Aber auch das sind eher Frankenstein-Kombinationen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich zu entsinnen, das PCGH vor ein paar Monaten so was mal im Heft hatte!!

Zur Not must du da mal nachschauen!!:-)

Also geht das nicht? Ich hab ein Virtu Board aber mehr auch nicht schau mal in meine Sysinfo...

Zuletzt bearbeitet:
schade.... Würde es so gerne ausrpobieren...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh