MSI 770 GTX Twin Frozr Gaming "LITE EDITION"!?

TommyB2910

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe soeben meine MSI GTX 770 TwinFrozr von Mindfactory ausgepackt und mit etwas Verwunderung festgestellt, dass sich auf der Verpackung nicht der überall abgebildete "OC EDITION" Aufkleber sondern ein "LITE EDITION" Aufkleber befindet.

Es sind allerdings nirgends Informationen zu einer solchen Karte auffindbar. Vom Zubehör unterscheidet sich die Karte nicht von der "normalen" OC Edition wie sie überall getestet wurde.
Weiß jemand was die LITE Edition von der OC Edition unterscheidet oder welche Taktraten die Karte macht?

mfg TommyB

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lies die Daten doch mit GPU-Z oder einem beliebigem OC Programm aus und vergleiche dann mit den erwarteten Daten.

Gruß Philipp

Hi habe auch eine Lite bekommen sie hat eindeutig weniger Takt. in anderen foren sind auch etliche Betroffene. Meine ist übrigens vom selben Händler. Das ding wird wohl reklamiert werden müssen.

Diese macht nur einen Takt von 1059 und Boost 1111, die oced hat 1189
20140416_161523.jpg
msi.gif

Zuletzt bearbeitet:
klar versteh ich dass das ärgerlich ist, aber falls es bei der oc lieferengpässe o.ä. gibt reicht vll einfache ocìng zum gewünschten ergebniss?

Meine Karte macht ohne was anzufassen:

1059 MHz Boost: 1111 MHz lauf GPU-Z.

Schaut man während Last auf die Sensordaten taktet sie mit 1162 MHz.

Mit der MSI Gaming App zeigen sich folgende Taktraten:

Silent Mode: 1046 MHz Boost: 1098 MHz Sensordaten GPU Core Clock unter Last: 1149 MHz
Gaming Mode: 1059 MHz Boost: 1111 MHz Sensordaten GPU Core Clock unter Last: 1162 MHz
OC Mode: 1074 MHz Boost: 1126 MHz Sensordaten unter GPU Core Clock Last: 1175 MHz

Also zu keiner Zeit das, was die Gaming OC machen sollte. Selber übertakten werde ich nicht versuchen, da die Karte wohl zurückgeht. Ich habe Werksübertaktung bestellt und die will ich auch haben.

mfg TommyB

Edit_:::
laut MSi gibts die karte auch als Lite also wurde einfach der händler falsch beliefert aber ärgerlich, warum sollte man nun selber ocen um auf den Takt zu kommen und seine Garantie riskieren.
Werd ich wohl reklamieren müssen schade ist halt ärgerlich sowas. Für den Händler der die Reklamationen bekommt ist das auch ärgerlich, ist halt für beide Seiten echt blööd gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es eben. Keiner weiß, warum auf einmal umgelabelte Karten in Umlauf sind. Könnten eben wirklich Karten sein, die den OC Takt nicht schaffen und durch die QS rutschen. Ich warte mal ab, ob sich das übers Woende klärt, vorher machts ja eh keinen Sinn die Karte zu reklamieren.
Da ich nicht gerne die Katze im Sack kaufe und gerne das hätte was ich bestellt habe geht die Karte Dienstag zurück.

mfg TommyB

MF hat eine falsche lieferung da ist nichts umgelabelt, laut MSi die schon mit mir getelt haben gibt es die Karte so auch in der Lite version zu kaufen. Also nichts aussortiertes aber naja man hatte halt ja die andere bestellt. Werd die auch Reklamieren aber da keine andere auf lager ist noch und ich nicht weiss ob nächste Woche die richtige 100% da ist müsste ich nun 20euro draufpacken und woanders bestellen wenn ich schnell die richtige will ohne warten. Ist halt nun sehr ärgerlich das die Oced nicht auf lager ist sonst hätte ich neu bestellt und die alte reklamiert. So muss ich nun schauen ob es mir die wartezeit oder die 20euro fast wert sind da der Händler wo ich grad angefragt habe nun prüft ob er auch wirklich die oced im Lager hat und mich gleich zurückruft nur kostet die dort mehr :(

Mann könnte ja auch fragen, ob sie evtl. für den Umstand einen Gutschein rausrücken?

Ich glaube nicht das MF einen Gutschein gibt da die sicher die meisten Karten wieder zurück bekommen.
Zudem hätte man das sicher Angeboten habe ja ein thema bei ihnen im Reklamationsforum geöffnet und da wurde mir der austausch angebote also zurücksenden und warten bis die OC wieder im lager ist und an mich versendet wird.

Ja und warum sollten die dann keinen rausrücken ? Die lite wird mit einem niedrigeren preis verkauft und somit können sie diesen in form eines gutscheins doch an euch weitergeben. Ist allemal besser für MF als alle karten zurück zu kriegen und diese dann nachher unter wert verkaufen zu müssen da sie schonmal geöffnet wurden und somit gebraucht sind.

In dem Fall wäre das für MF sogar noch besser.
Denn sie haben wie gesagt nicht den Aufwand mit dem Austausch, aber durch den Gutschein wird ja wieder bei ihnen was gekauft.
Und die Wahrscheinlichkeit ist ja dann nicht so gering, dass etwas gekauft wird was den Wert des Gutscheins übersteigt.

Was wollt ihr überhaupt mit nem Gutschein? Sagt denen bei mf Sie sollen euch einen betrag X auf eurer Konto überweisen, alternativ geht die karte zurück.

Ich finde das ausgesprochen dreist, was Mindfactory da macht - einfach eine klar minderwertigere Karte verschicken, obwohl eine bessere bestellt wurde, in der Hoffnung, daß man die Leute damit billiger abspeisen kann und mehr Profit machen kann :shake:
Mindfucktory - and you're fucked :shot:

Eine Rückerstattung des Differenzbetrages (20€ oder so) ist da wirklich das mindeste, was man erwarten kann. Ich würde die Karte da sofort zurückschicken, ich lasse mich doch nicht verarschen.

Meine geht schon zurück am Dienstag.
Hab knapp 20 draufgelegt und woanders eine geordert die ist sogar schon da :d

Wäre mal kulant hätte man den betroffenen Kunden ohne zufragen ein Angebot gemacht die Karte zu behalten gegen etwas Geld zurück oder Gutschein oder sonstiges. Ich bettel da nicht um Preisnachlass, ich hoff nur das ich meine 4.90euro für das Gold dingens auch zurück bekomme.

Hab das im Forum geschildert mir wurde Angeboten

Zitiere mal: Einfach per Vorkasse Bestellen und dann eine E-Mail an Buchhaltung@mindfactory.de mit der bitte um Verrechnung. Darauf erhalten Sie dann eine Neue Rechnung mit der Summe die noch evt. zu Zahlen ist
Oder Sie lassen sich die Gutschrift aufs Konto Erstatten.

Hoff mal da sonst immer alles reibungslos lief das ich die Erstattung schnell bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, meine geht am Dienstag auch zurück!
Kurze Zeit waren die Karten "nicht lieferbar" und sind jetzt wieder "Lieferbar". Wenn ich die Aussage im MF Forum richtig deute ist das immer noch die "falsche" Karte...
An der Beschreibung hat sich auch nix geändert, also kein Hinweis auf die LITE EDITION. Denke man hat kurz überlegt und lässt es jetzt einfach mal weiter laufen und nimmt ein paar Rücksendungen in Kauf, in der Hoffnung der Großteil der Kunden reklamiert nicht...

mfg TommyB

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh