MSI 7800GTX und Wakü G70 ~How is it?~

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werde nun nix mehr weiter hochjagen, mir reicht diese Erkenntnis von 8820 Pkt.

Bin ja schon geil auf Points, aber net wahnsinnig nach Geldausgeben :rolleyes:

Habe auch hier ein MSI 7800GTX, allerdings zeigt es bei mir 470MHZ anstatt 430, ist es bei euch auch so?

PS: Ausserdem geht der bitte nun nicht lachen oder so! auf 650/1400 ohne fehler hoch, kein Wakü sondern mit original Lüfter.

Ich möchte kein schmarrn erzählen, aber es ist so, wo ich mich auch darüber freue.

PS: Karte bei K&M Shop München gekauft.
Gruss

wieviel punkte hast du dabei(650/1400) dann in benchmarks wie aq3 oder 3dmark. kann des irgendwie ned glauben, aber wenns stimmt :hail:

@ Viva
...was? du willst deine 7800GTX Karte mit 650/1400 zum laufen bekommen haben?

So ne GPU Takt bekommst sicher net mit Standardkühler hin! Diese Taktregionen wurden ja grad mal mit Kokü erreicht!

Es sei denn, du hast nen Spezial G70 Chip, der in 90nm gefertigt wurde :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
hehe jo den hat er sicherlich :)
ey ist aber kein Problem komme aus seiner Gegend kann mal vorbei schaun obs wirklich stimmt ;)

Mit D.O.T. zeigte er mir in der Taskleiste in 2D auch schon mal 650MHz an, glaube aber eher an einen BUg als das diese Werte für den 3D bereich übernommen werden.

Karanso schrieb:
Mit D.O.T. zeigte er mir in der Taskleiste in 2D auch schon mal 650MHz an, glaube aber eher an einen BUg als das diese Werte für den 3D bereich übernommen werden.

Das könnte vllt sein, im Aquamark konnte ich nie über 71k kommen, muss den Aqua03 updaten.

Karanso, istalliere mal den 6800 Treiber den 71:xx, und schau nochmal nach dein normal Takt und bitte Berichte es bitte.

Also Aqua und Mark05 liefen ohne Probleme, ausserdem war in dem Schachtel kein Treiber CD obwohl alles eingeschweisst war!

Gruss

die karte läuft aber net wirklich in deinem shuttle oder? habs mit dem gleichen shuttle probiert das ist immer abgekackt!

glaub wie gesagt auch eher an nen bug denn 650 chip wirste nie im leben haben

@Viva,

Ich habe den Treiber 77.50, der ist extra für die 7800GTX und der zeigt mit schon die richtigen Werte an normalerweise.
Kann sein das Deine Karte von Haus aus schon übertaktet ist auf 430MHz, einiger Hersteller bieten die ja so an, andere sogar mit unglaublichen 490MHz.

Welchen hersteller hast Du denn?

Tom2110 schrieb:
die karte läuft aber net wirklich in deinem shuttle oder? habs mit dem gleichen shuttle probiert das ist immer abgekackt!

glaub wie gesagt auch eher an nen bug denn 650 chip wirste nie im leben haben

Nee, läuft im Tsunami Tower :)

DFI NF4 Ultra SLI DR

Shuttle läuft der Prozi 3200 mit 2800, ist auch selten :xmas:

Karanso schrieb:
@Viva,

Ich habe den Treiber 77.50, der ist extra für die 7800GTX und der zeigt mit schon die richtigen Werte an normalerweise.
Kann sein das Deine Karte von Haus aus schon übertaktet ist auf 430MHz, einiger Hersteller bieten die ja so an, andere sogar mit unglaublichen 490MHz.

Welchen hersteller hast Du denn?

Hatte es ja schon erwähnt gehabt, ist auch ein MSI 7800 GTX von K&M Shop München.

Gruss

PS: es läuft 650 ohne probleme, ist vllt ein Bug, kann sein.

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach mal einen 3D mark o5 test. Wenn Du über 9000 Pkt. bist hast Du garantiert ein höhere taktzahl wie 500/1400.

Viva schrieb:
Nee, läuft im Tsunami Tower :)

DFI NF4 Ultra SLI DR

Shuttle läuft der Prozi 3200 mit 2800, ist auch selten :xmas:

Hatte es ja schon erwähnt gehabt, ist auch ein MSI 7800 GTX von K&M Shop München.

Gruss

PS: es läuft 650 ohne probleme, ist vllt ein Bug, kann sein.

Vergiss 650MHz Core Takt! Das Max. was mit Wakü geht ist 550MHz. 650 niemals!

Gruss Mrki

P.S: Benche dan wirst es sehen.

Vergiß irgendwelche D.O.T Anzeigen. Nim nen OC Tool (Rivatuner/Coolbits) und teste 650MHZ Chiptakt! Wirst sehen das es wohl nix wird!

Bzw einfach mal den 3D Mark 05 laufen lassen und Punkte posten!

So habe nun den aktuellen Treiber installiert, siehe da mit original Lüfter 520, vllt noch ein bisschen mehr.

Also alle die ein MSI 7800 GTX haben, macht den 71:xx Treiber rauf, ein Screen und posten, jeder wird euch beneiden LOL

Gruss

Viva schrieb:
So habe nun den aktuellen Treiber installiert, siehe da mit original Lüfter 520, vllt noch ein bisschen mehr.

Also alle die ein MSI 7800 GTX haben, macht den 71:xx Treiber rauf, ein Screen und posten, jeder wird euch beneiden LOL

Gruss

Naja, das mit den beneiden glaub ich nicht. Und auch ist es nix besonderes 520MHz zu haben, ich lasse lieber den 77.50 drauf denn der ist extra für die 7800GTX und alles auf Standardeinstellung, das müsste doch fürs Surfen reichen, oder ??? :wink:

Karanso schrieb:
Naja, das mit den beneiden glaub ich nicht. Und auch ist es nix besonderes 520MHz zu haben, ich lasse lieber den 77.50 drauf denn der ist extra für die 7800GTX und alles auf Standardeinstellung, das müsste doch fürs Surfen reichen, oder ??? :wink:

Mit beneiden meinte ich die 650, also den Treiber 71:xx und 650 Mhz, :cool:

Versteh immer noch nicht wie Du denkst das dieser Chip 650MHz schaffen könnte, das hat mit dem Treiber erst recht nix zu tun, ausser der Treiber neigt dazu bei der 7800 falsch anzuzeigen.
Doch dann hast Du immernoch keine 650MHz, also weshalb niemand neidisch sein würde

Ist klar das es ein Bug ist aber es sollte ein Spass sein was du nicht verstanden hast.

No Comment da du kein Spass verstehtst^^

Viva schrieb:
Ist klar das es ein Bug ist aber es sollte ein Spass sein was du nicht verstanden hast.

No Comment da du kein Spass verstehtst^^
Jo, is klar, Du bist schon so ein spaßvogel :lol:

Aber das war wirklich nicht zu erkennen, lese mal Deine ersten Posts:
PS: Ausserdem geht der bitte nun nicht lachen oder so! auf 650/1400 ohne fehler hoch, kein Wakü sondern mit original Lüfter.
also würde ich mal sagen das wird hier nicht mehr wie ein schlechter versuch sich rauszureden, das ist Spassig :haha:

Karanso schrieb:
Jo, is klar, Du bist schon so ein spaßvogel :lol:

Aber das war wirklich nicht zu erkennen, lese mal Deine ersten Posts:

also würde ich mal sagen das wird hier nicht mehr wie ein schlechter versuch sich rauszureden, das ist Spassig :haha:

Das war aber mit den 71:xx Treiber so, teste es selber und siehst es, also hat es sich nicht mit rausreden zutun, ich stehe auf das was ich sage.

Das mit dem alten Treiber den gezeigten 650 MHZ, das war der Spass und nicht der eigentliche Posting, HAST DU MICH VERSTANDEN NUN ?
Das was auch stimmt.

PS: Den Treiber hatte ich beim Guru heruntergeladen gehabt, und absofort sage ich nichts mehr denn es bringt bei manchen Leuten nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Leute mal ne frage, könnt ihr bei euch mal Need for Speed Underground laufen lassen mit den höchsten einstellungen und einer Auflösung von 1600 x 1200 ? Mich würde mal interessieren wie die performance ist. Der Rechner von meinem Kumpel der imo bei mir ist ruckelt sich voll einen ab. Die Leistung is total mies. wini @ 2,7 gig, 68 GT @400/1000, 2 gig ram.

Mich interessiert ob die gtx das flüssig darstellen kann oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh