Verstehe ja, was du sagen willst, aber so denke ich eben nicht.
Mal abgesehen davon, daß ich G3 niemals angerührt habe, weil diese Art Spiele mich nicht sonderlich begeistern kann und weil es anscheinend ja auch ein ziemlicher Griff ins Klo gewesen ist: Wenn ich es nicht mal auf moderaten Einstellungen mit halbwegs aktueller Hardware (seinerzeit, als G3 aktuell war) spielen kann, ohne seelischen Schaden zu nehmen, spiele ich es nicht.
Zumal es mittlerweile kein Geheimnis sein dürfte, daß vieles scheiße aussieht und auch scheiße läuft, weil an Tag x die Spiele im Laden stehen müssen. Ne, da gebe ich sicher nicht wieder einen Batzen Geld aus, nur um die Spiele "schöner/spielbar" zu machen.
Aber ich will auch nur so mal meine Meinung dazu schreiben und keinen bekehren. Andere kaufen sich einen Satz Alufelgen, andere alle halbe Jahre ne neue Karte.
Viele kennen nur noch maxed out und mein 19"TFT ist über Nacht ein "Guckloch" geworden. Bitte sehr, von mir aus.
Aber um noch mal zur Eingangsfrage zurückzukommen: Natürlich kann man ihm nur zur 88er raten, da sie viel viel leichter mit der Riesenauflösung zurechtkommt. Man könnte anmerken, daß sie vielleicht nicht so das dolle Gegenstück zum Prozessor ist, aber dann würde sich die Katze ja wieder in den eigenen Schwa*piiiiiiip*z beißen.