MSI 7900Gt Kühlung ???

eXtremeTK

Semiprofi
Hallo,

hab nochmals eine Frage zuer MSI NX7900GT...:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Welchen GUTEN!!! Kühler kann ich dort montieren?

Hab bis jetzt nur den Zalman VF-900-CU-LED gefunden.

Diese blauen PassivKühler die man auf die Karte montiert... wie werden die befestigt?

Bei der Artic Cooling Homepage finde ich kein Kühler für die 7900 GT...

Kann man den Zalman so umbauen, das der die Luft nach draußen pustet, oder reicht es, wenn ich unter der Graka einen SlotblendenLüfter von TITAN montiere?

mfg.TK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GUT: VF900CU
Billig und trotzdem voll ausreichend @5V: VF700CU

Weißt du wie man die blauen PassivKühler montiert? Klebt man die auf die schwarzen Teile der Graka?

mfg.TK

die schwarzen teile die du meinst sind die speicherbausteine und ja, die werden mit nem selbstklebenden wärmeleitpad befestigt. die sind schon auf den kühlern drauf, nur noch die schutzfolie abziehen und los gehts ;)

krieg ich die Grafikkarte auch so wieder zurückgerüstet, das man nichts sieht?

mfg.TK

MesserJoe schrieb:
Da Garantie futsch wenn man rumbastelt kannst dir's ja selbst ausrechen..

Einer in einem renomierten Verkaufsgeschäft meinte, wenn ich es zurückbaue merkat das keiner...

Deswegen die Frage ob man es zurückbauen kann...

mfg.TK

TK-2006 schrieb:
Einer in einem renomierten Verkaufsgeschäft meinte, wenn ich es zurückbaue merkat das keiner...

Deswegen die Frage ob man es zurückbauen kann...

Das ist Betr*g! Steht ja auch normalerweise auf der Verpakung/Bedienungsanleitung..

Schlimm sowas zu hören und dann auch noch ein Verkäufer.. -_-

Ja, er will ja nur sagen, das ich tortzdem noch eine Chace habe die Karte zurückzubauen, und jetzt eben die Frage ob man di eblauen Dinger wieder am kriegt...

Sind die auf der oberen oder unteren Seite im eingabuaten Zustand zu sehen?

mfg.TK

@ Chefrocker

Kriegt man alles wieder ab und so das man so gut wie nix sieht?

mfg.TK

Keine Ahnung. Die Speicherkühler kleben aber "wie Sau" :coolblue:
Kann allerdings sein, dass man sie mit Gewalt wieder abbekommt (hab ich aber nicht vor) und dann mit Alkohol die Rückstände beseitigen kann.

Gruß,
Chefrocker

Hm...

Bin nämlich an überlegen meiner Graka mal nen bissle gute und leise Kühlung zu geben...

mfg.TK

PS: Kennt du/ihr noch andere gute Kühler außer der VF-900???

Wie kann man das am besten machen, das die warme Luft aus dem Gehäuse schnell rauskommt?

mfg.TK

PS: Hab sonst ne slotblendenKühler von TITAN

TK-2006 schrieb:
Ja, er will ja nur sagen, das ich tortzdem noch eine Chace habe die Karte zurückzubauen, und jetzt eben die Frage ob man di eblauen Dinger wieder am kriegt...

Sind die auf der oberen oder unteren Seite im eingabuaten Zustand zu sehen?

Du willst es glaub nicht wahrhaben.. ^^

Wenn Du an der Graka was rumbaust ist die Garantie futsch! Alles andere währe Betr*g.. :rolleyes:

Auch dann sollte man genug Arsch inner Hose haben und den Fehler zugestehen! ^^

MesserJoe schrieb:
Du willst es glaub nicht wahrhaben.. ^^

Wenn Du an der Graka was rumbaust ist die Garantie futsch! Alles andere währe Betr*g.. :rolleyes:

Auch dann sollte man genug Arsch inner Hose haben und den Fehler zugestehen! ^^

Ist in dem Sinne kein Fehler^^

Außerdem bleibt ja die Gewährleistung...

mfg.TK

PS: Außerdem geh ich davon aus das das Ding läuft...

Zum Thema § 263 StGB: Ein solcher bzw. ein versuchter § 263 StGB kommt nur dann in Betracht, wenn man sich auf die Herstellergarantie berufen will und selbst einen Kühler verbaut hat.
Beruft man sich auf die gesetzlichen Gewährleistungsrechte, dann ist ein selbst montierter Kühler bis auf ein etwaiges Beweisproblem unproblematisch!
Bitte immer Garantie und Gewährleistung auseinanderhalten. Das sind zwei Paar Stiefel!

Gruß,
Chefrocker

Edit: Ich wusste gar nicht, dass Betr.g (§ 263 StGB) hier im Forum rauszensiert wird :)

Zuletzt bearbeitet:
@ Chefrocker

Danke für die gute Unterstützung...

mfg.TK

tach
hab auch ne 7900 gt, allerdings noch nich verbaut
ich hab ertsma nich vor das ding irgendwie zu ocn, kann ich dann den standartkühler drauflassen oder is der garnich zu gebrauchen?
is ne: XFX 7900 GT 520M EE, hab ne gute gehäuseluftkühlung

Das weiß ich auch nicht...

Ich will auch gar nichts am meinen PC übertakten, es war bloß ne Frage, weil die Standardkühler richtig laut sein sollen...

mfg.TK

Ok...

Also doch den VF-900 wie mir es mir in einem anderen Thread von Chefrocker schon empfohlen hatte...

mfg.TK

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh