MSI 865P Neo-L Bundle(Springdale)

Marc Wessels

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2001
Beiträge
4.543
Ort
Hörstel
Hat das genannte Board dieselben Overclockingoptionen wie die 875P-Version des Boards?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wessels

Wenn ich mich da mal einmischen darf... :-) Hab ja was gut zu machen.

Damit ein Board von MSI jene Overclockingoptionen offeriert die für Dich hinreichend wären, sollte respektive muss es mit dem propritären "Cell Standard" konform gehen. (Wie die 875P Variante des MSI Boards)
Eben dieser Cell IC bietet offenbar diverse Overclockingoptionen die greade im Bereich der Voltagejustierung nahezu ins exorbitante gehen. (MEM Voltage AGP Voltage Vcore dedizierte AGP/PCI Clock etc.)
Darüberhinaus bietet er noch diverse Monitoring Features und Low-Noise Abilitys vergleichbar mit dem propritären Q-Fan Standard von Asus.

Ich denke das MSI 865P Neo-L wird sicherlich auch mit dem CellCore ausgestattet werden sodass es deinen Anforderungen
genüge tun wird.......

Achte also einfach darauf ob es die Cell Core Implementierung verbraten bekommt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wage mal zu behaupten

CoreCell = Werbegag (ich hab das NEO FIS2R)

Was kann das Ding (lt. MSI):

a) Lüfterregelung nur mit der CoreCell Sofware -> kann jedes modernere Mainboard mit einem akutellen Monitoringchip von Winbond in Verbindung mit Speedfan oder dergleichen

b) VCore erhöhung -> kann jedes Mainboard bei dem der PWM-IC per SMBus ansteuerbar ist (die Frage ist nur ob die Hersteller die Funktion im BIOS oder per Windumm Software anbieten).

c) vAGP und vDIMM erhöhen -> gleiches wie oben

d) Hardwaremonitoring, naja das macht auf dem Mobo eh ein Winbondchip (dabei kommt mir eh der Gedanke, ob MSI nicht einfach ihren CoreCell Aufkleber auf den Winbondchip geklebt hat ?)

e) verschiedene Teiler einstellen -> hängt vom Chipsatz ab, nicht von irgendeinem Zusatzchip

f) irgendeine öminöse Stromspartechnik, naja ich weiß nicht wie und wo sich die auswirken sollte.

Fazit: Also overclockingfunktionen hängen ganz bestimmt nicht mit ihrem "CoreCell" Chip ab.

Das 845PE MAX2 hatte keinen CoreCell Chip, und bot auch recht viele OC möglichkeiten, und im gegensatz zum 875P NEO haben die funktioniert ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh