MSI 965 Neo2-FI

Aloar

Neuling
Hallo,

wer hatte das Mainboard "MSI 965 Neo2-FI" schon mal in der Hand und kann Aussagen über die folgenden Punkte machen:

1. Übertaktbarkeit ? (max FSB-Angabe in Kombination mit dem Speicher)

2. Ist der PCIe 1x Bug vorhanden (beim Übertakten läuft der PCIe 16x Slot nur noch im 1x-Modus)?

3. Tritt der An-Aus (Gigabyte) bzw. Coldstart-Bug (Asus) auch bei diesem P965 Board auf. (Mainboard bootet für 3 Sekunden, schaltet dann wieder ab und bootet neu wieder für 3 Sekunden und fällt dann in die vorher beschriebene Endlosschleife)?

4. Treten sonst irgendwelche Bugs auf?

Vielen Dank.

Gruß
Aloar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bisher nur den Vorgänger (P965 Neo-F) und das P965 Platinum. Das Neo-F konnt man bis 333MHz stabil übertakten, darüber hinaus hatte ich abstürze. Beim P965 Platinum ging es bis 360MHz. RAM Kompatibilität war bei beiden sehr gut, die Speed @ stock und Stabilität wirklich astrein. Von diesem "PCI-E Bug" hab ich noch nie was gehört, und beim Neo-F gab es ihn nicht. Diesen Bug mit der endlos An - Aus Schleife hatte ich beim P965 Platinum, aber nur dann wenn der eingestellte Overclock nicht gebootet werden konnte.

Nur die RAM Timings wurden nicht richtig übernommen (4-4-4-12 im BIOS war 4-4-4-20 in echt), aber das kann man dann anders einstellen (4-4-4-4 sind dann 4-4-4-12 in echt). Aber wie gesagt, diese Aussagen gelten nur für den Vorgänger. Das FI hat ja noch ein paar Features mehr und den Quad Support.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte es habe es aber nach 2 tagen umgetauscht die Strom Anschlüsse liegen so unpraktisch und wenn du eine lange Grafikkarte hast kann es passieren das du den ide stecker nicht reinstecken kannst.Und übertakten kannst du mit dem Board vergessen kauf dir lieber ein anderes

Stimmt, der Stromanschluss liegt wirklich beschissen. Daran leiden ja auch andere Boards wie die von AsRock oder ECS oder so.

Aber auch meine Empfehlung: Entweder von MSI das P965 Platinum oder lieber eine andere Firma.

Welches Board würdet ihr in einer vergleichbaren Preisklasse empfehlen?

Asus P5b-E ?
Gigabyte P965 DS3/DS4?

Will einen E6420 mit FSB 400 MhZ betreiben (*hoff*) und suche ein übertaktungsfreundliches und bugfreies Board?

Gruß
Aloar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh