Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe mir nach langer Zeit mal ein neues Mainboard und neuen RAM gegönnt. Darauf soll vorerst ein AMD X4 965 laufen.
Das Board ist ein MSI 970A-G46, der RAM ein G.Skill Ripjaws-X Memory Arbeitspeicher 8GB (2133MHz, 240-polig, 2x 4GB, CL9) DIMM DDR3-RAM Kit.
So weit so prächtig.
Das Netzteil ist ein Be quiet 750W.
Dazu kommen 2 NVIDIA GTX 560 TI im SLI.
Das Problem:
Nach dem ersten Zusammenbau und intensiver Kontrolle das alles sitzt und keine Schrauben auf dem Mainboard mehr rumliegen folgte das erste Einschalten und die erste Ernüchterung:
Lüfter laufen, LEDs leuchten (auch diese 4 MSI Power Phase Dinger) aber es kam kein Bild.
Rechner ausgeschaltet, erstmal Pause gemacht um mit den Kindern zu spielen.
2. Versuch nach 2 Stunden Pause:
Netzteil eingeschaltet, Power Button betätigt:
Rechner an, Rechner sofort wieder aus ????????
Die Lüfter laufen kurz an, die Power Phase LEDs leuchten kurz auf, danach wieder Stille und Dunkelheit.
Was ist hier los?
Folgendes habe ich schon versucht:
Nur 1 RAM Riegel
Ganz anderer DDR3 RAM
Nur eine Grafikkarte (beide jeweils einzeln getestet)
CMOS gelöscht
Ich habe mittlerweile das alte Board wieder drin. Prozessor, Grafikkarten und Netzteil funktionieren einwandfrei.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann?
Viele Grüße,
Andreas
ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Ich habe mir nach langer Zeit mal ein neues Mainboard und neuen RAM gegönnt. Darauf soll vorerst ein AMD X4 965 laufen.
Das Board ist ein MSI 970A-G46, der RAM ein G.Skill Ripjaws-X Memory Arbeitspeicher 8GB (2133MHz, 240-polig, 2x 4GB, CL9) DIMM DDR3-RAM Kit.
So weit so prächtig.
Das Netzteil ist ein Be quiet 750W.
Dazu kommen 2 NVIDIA GTX 560 TI im SLI.
Das Problem:
Nach dem ersten Zusammenbau und intensiver Kontrolle das alles sitzt und keine Schrauben auf dem Mainboard mehr rumliegen folgte das erste Einschalten und die erste Ernüchterung:
Lüfter laufen, LEDs leuchten (auch diese 4 MSI Power Phase Dinger) aber es kam kein Bild.
Rechner ausgeschaltet, erstmal Pause gemacht um mit den Kindern zu spielen.
2. Versuch nach 2 Stunden Pause:
Netzteil eingeschaltet, Power Button betätigt:
Rechner an, Rechner sofort wieder aus ????????
Die Lüfter laufen kurz an, die Power Phase LEDs leuchten kurz auf, danach wieder Stille und Dunkelheit.
Was ist hier los?
Folgendes habe ich schon versucht:
Nur 1 RAM Riegel
Ganz anderer DDR3 RAM
Nur eine Grafikkarte (beide jeweils einzeln getestet)
CMOS gelöscht
Ich habe mittlerweile das alte Board wieder drin. Prozessor, Grafikkarten und Netzteil funktionieren einwandfrei.
Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann?
Viele Grüße,
Andreas