MSI 9800 pro pfeift! Sapphire auch?

Phear

Neuling
Hallo,
habe seit heute meien MSI Radeon 9800 pro...jedoch hört man vom lüfter ein hochfrequentes extrem nerviges pfeifen...werde die karte daher höchstwahrscheinlich umtauschen. Ist dieses pfeifen auch beim Lüfter der Sapphire 9800 pro? Einen anderen Lüfter draufschrauben will ich eigentlich nicht...erstens wegen des preises und zweitens wegen der Garantie...am pfeifen kann man sonst nix machen,m ist normal, schreiben sie im MSI Forum. Nur ist das pfeifen bei der Sapphire auch, ode rnicht?

Besten Dank,
Phear

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
das sogenannte Pfeifen liegt höchstwahrscheinlich am hochdrehenden kleinen Lüfter auf der Karte. Insoweit ist das normal. Due wirst mit einer neuen Karte diesen Typs nicht besser drann sein. Solltest Dir eventuell,wenn noch möglich,die Karte zurückgeben,und eine IcePro kaufen von His,die haben den Silencer vormontiert. Dann gibs auch keine Probleme mit der Garantie.

ja, ist schon klar, dass das pfeifen vom lüfter kommt, abe rist dieses pfeifen nur beim sch**** Lüfter der MSI oder auch bei der Sapphire 9800 pro?

Ausserdem ist die 9800 pro überhaupt nicht schneller als meien 9600 XT vorher, wie kommt das???

das kommt dir nur so vor. Die 9800pro ist schon schneller!
Habe das schon mal getestet mit benchmarks

ok, ich werde die MSI trotzdem gegen ne Sapphire tauschen...is doch scheisse das gepfeife

Hol dir liebr dir HIS die ist superleise und kühler, hast also auch noch besseres Übertaktungspotenzial!!

hauptsache kein son pfeifen...wie wenn man 3 Tag ein der disco war und nach hause kommt :)

Die HIS is wohl etwas teurer...

mal sehen, jedenfalls geht die MSI 100 pro zurück

Meine Sapphire 9800pro hatte ebenfalls dieses hochfrequente Pfeiffen - habe sie deshalb gegeb eine Albatron FX5900PV getauscht - was für eine Wohltat, die ist fast nicht hörbar (auch bei geöffnetem Gehäuse).

VGA Silencer für 9,95 € druff und das ganze ist dann unhörbar. Und mit der Garantie gibt es auch keine Probleme wenn man die original Wärmeleitpaste auf dem Kühler läßt.

zu dem silencer: der passt angeblich nicht, wegen des stromanschlusses (oda so, hab ich gelesen)

und meine MSI pfeift jez auch! die hat tagelang nicht, gestern fängt sie auf einmal an! wie geht das!?! ich hab an der gar nichts gemacht =(

und umtauschen: ich hab meine von mindfactory.de vor ca 5 tagen geholt. würden die die echt austauschen!? oda wo macht ma des? bei/vin MSI krieg ich keine antowrt zu nix! des is echt ein affenstall bei dene .. sorry, aba des war des letzte mal, dass ich was von dene kauf!

erst isses ne runtergetaktete/runtergeflashte Medion XXL (wie schon öfter bemerkt) und dann sowas. die nehmen keine stellung zu den vorwürfen, schreiben erst gar ned zurück. hotline verlangen sie geld und dann nur 3 minuten gesprächszeit !!! zum lachen sowas, oda eher weinen.

dann fängt die auch zum peifen an! was is da nur los??

des einzige, womit ich sehr viel glück hab: ich kann die seeeehr hoch takten! aba mir reicht die XT-taktrate vollkommen. mehr will ich gar ned riskieren. insofern ich sowieso nur "messen" kann, dass sie damit schneller is. im game selber merkt ma da nix, ned wirklich ...

hab meine auch von medion...seit 1 bzw. 2 tagen jetzt...werde sie morgen zurückschicken und gemäß des FAR zurückgeben. Von den 190 Euro hol ich mir dann entweder ne 9800 pro von Sapphire, oder wnen die wirklich auch pfeift, wie luhri sagt, dann ne 256 MB 9600 XT...

@luhri: Aber wieso sagst nur du, dass sie pfeift? Hat vorher bei der sapphire noch niemand bemändgelt...

Nen VGA Silencer will ich nicht drauftun....

meine ehemalige sapphire 9800pro hat auch gepfiffen, jedoch nich so extrem wie die MSI hier ...

was is denn FAR? ihr werft mit begriffen um mich, von dene ich noch nie was gehört hab =) ich würd ja auch gern "umtauschen", aber geht des so einfach?

@Phear

in der Sapphire Community sind mehrere Besitzer der Pro, die auch dieses Pfeiffen haben (meine 9700 von Sapphire war über 1 Jahr lang schön ruhig - bis ich sie dann leider gegen die 9800pro getauscht habe).

@ -T-

er meint sicherlich das FAG, nicht FAR...

FAG = Fernabsatzgesetz

14 tägiges Rückgaberecht

auch^^ eigentlich meinte ich den vga silencer. aber das teil is auch recht gut. kommt passiv fast an die werte den vga silencers ran.
und auf dem aerocool kann man auch noch n lüfter raufbasteln und dann kühlt der bestimmt besser. kostet allerings auch mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh