[Kaufberatung] MSI 9800GX2 149€ neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rookz

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
5.142
MSI 9800GX2 149,9€ AUSVERKAUFT
hw_gpu.jpg


Zu beachten:
  • Karte benötigt zwingend 1x 8Pin PCIe Stromstecker + 1x 6Pin.
  • Sie verbraucht ca. 250Watt und etwa 20A auf der 12V Schiene.
  • Die Länge beträgt ca. 28cm. (full size)


Tests um die Leistung in etwa einordnen zu können:

MSI Herstellerseite
ht4u review
computerbase review
Performancerating gegen aktuelle Karten auf computerbase



Karte wurde von folgenden Usern bestellt:
  • Cello_ 1x
  • Flak_IMP 1x
  • Splash damage 1x
  • rookz 1x
  • HD4870 1x
  • kaltblut 1x
  • Keaster 1x
  • eXtremist 1x
  • 4ng3ldust 2x
  • Reaver1988 1x
  • raz0r2007 1x
  • Unbekannter-Nr1 1x

Karte haben folgende User erhalten:
  • Keaster 1x
  • rookz 1x
  • eXtremist 1x
  • Splash damage 1x
  • 4ng3ldust 2x
  • raz0r2007 1x
  • Unbekannter-Nr1 1x


Userbericht zur Karte:


pi7ahzin.jpg

n5jepmng.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aha, tolles Schnäpchen was bei 1680x1050 8xAA 16xAF schon den Dienst verweigert weil der VRAM voll ist :fresse:

Dann lieber noch ne 8800GTX..............
 
die karte wierd kein fallout 3 mit aa schaffen ;),da mangelts einfach an vram
 
Bei den einstellungen macht aber auch eine GTX 260/80 schon leicht schlapp,sie hält zwa besser mit als eine 9800 gtx,aber wirkliches zocken damit ist es nicht,und die 9800 gtx im sli denke ich hält da gut mit.
 
Die 9800GX2 ist auch in 1680x1050 4xAA 16xAF schneller als eine 8800GTX.

Die Karte ist in etwa so schnell wie eine 260GTX.

Hier ein Test: TEST
 
Zuletzt bearbeitet:
dann doch lieber ne 4870 mit 1gb für 190€..
mit der haste wenigstens keine multi gpu probleme.
 
Die 9800GX2 ist auch in 1680x1050 4xAA 16xAF schneller als eine 8800GTX.

Die Karte ist in etwa so schnell wie eine 260GTX.

Hier ein Test: TEST

Ich hatte mit einer GTX+ bei fallout 3 mit 2aa 45-50 fps mit 4aa waren es noch fps im 20iger bereich und mit nem vram bedarf vo 700 mb ;)
 
Was Geräusche angeht isst auch nicht so super und nen Wasserkühler kostet ja mal richtig schotter für das Teil! :(
 
Da sind die FPS genau wie ne GTX260, das Gameplay aber ne ganz andere Welt.

wenn der VRAM voll ist bleiben die FPS gleich aber ruckelt wie sau, meine alten 2x8800GTS 512 MB (OC) sind auch schneller gewesen als ne GTX 280 was die FPS angeht, zocken konnte man trotzdem nicht damit :fresse:

Ihr braucht einfach nurmal HISN fragen, ich hab bestimmt 5x gelesen "ich wünsch mir meine 8800GTX wieder" :lol:
 
Zocke selber alle Games in 2xaa und 8xaf.

Und fallout spiele ich überhaupt nicht.

Muss halt jeder selber wissen was er möchte. Wenn dir die Karte nicht gefällt ist das ok.


Edit:
Ich wollte so oder so SLI und da kommt die Karte genau richtig. Falls es wirklich ruckelt kommt sie wieder weg und ich denke nicht das ich da sehr viel Minus mache.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=571916
 
Zuletzt bearbeitet:
2x AA :rolleyes:

da brauch man garkeins reinhauen, entweder will ich das Kanten weg sind oder halt nicht bei 2xAA sieht man garkein Unterschied :hmm:

Es wird erst besser mit 4xAA, wirklich weg ist es erst mit 8xAA oder mehr.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke selber alle Games in 2xaa und 8xaf.

Und fallout spiele ich überhaupt nicht.

Muss halt jeder selber wissen was er möchte. Wenn dir die Karte nicht gefällt ist das ok.

Dir ist aber schon bewusst das fallout eines von sehr vielen games ist die sich viel vram nehmen
 
2x AA :rolleyes:

da brauch man garkeins reinhauen, entweder will ich das Kanten weg sind oder halt nicht bei 2xAA sieht man garkein Unterschied :hmm:

Es wird erst besser mit 4xAA, wirklich weg ist es erst mit 8xAA oder mehr.............

Und für 8x brauche ich dann eine 4870X2 die es auch für 149 € gibt. Alles klar

Nur weil ich nicht soviel Kohle in meinen PC kloppe wie du?

Ich habe auch noch ein richtiges leben :fresse:


Mir gefällt die Karte von den benches her. Wir werden sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wir werden sehen sondern du ;) mit 4aa hat es selbst in häusern mit 60 fps geruckelt bz. sehr unsauber gespielt.

MfG
 
Und für 8x brauche ich dann eine 4870X2 die es auch für 149 € gibt. Alles klar

Ne GTX 280 ode rGTX 260² tut das genauso, muss also nicht ne 4870X2 sein.



Nur weil ich nicht soviel Kohle in meinen PC kloppe wie du?
Ich habe auch noch ein richtiges leben :fresse:

Ich geh jeden Tag 10 Stunden dafür wummern wie ne Sau (Spezialgerüstbau) und für irgenwas muss man doch das Geld aufn Kopp hauen also wayne :fresse:
 
OK, dann kannst du aber nicht von mir verlangen das ich das Geld genauso für die gleichen Sachen wie du auf den Kopf haue oder?
Und eine GTX280 kostet genau doppelt so viel.

Ich bleibe dabei. Der Preis ist gut.
 
Lol kauf dir ne GTX260 oder ne 4870 1gb wierst du viel glücklicher damit sein und kostet um die 210
 
naja aber ne 2te gtx z.b. wäre deutlich schneller als ne 9800gx2 und kostet ja auch nur ca 80 euro^^
 
+ anderes Board und die GTX ist dann nicht neu mit Garantie.

Egal, will mich hier gar nicht belehren lassen.

Wollte nur posten dass es die Karte zu dem Preis gibt.
 
Lol kauf dir ne GTX260 oder ne 4870 1gb wierst du viel glücklicher damit sein und kostet um die 210

Hätte nich gedacht das ich dir mal recht gebe xD

Aber ist wirklich so, ne GTX260 (220 €) der 4870 1GB (207 €) ist 1.leider 2. weniger wärme und Strom 3. viel mehr VRAM.

Wenns drauf ankommt wird die 9800GX2 sowas von platt gemacht da sind selbst 50 euro zu schade
 
+ anderes Board und die GTX ist dann nicht neu mit Garantie.

Egal, will mich hier gar nicht belehren lassen.

Wollte nur posten dass es die Karte zu dem Preis gibt.


Gute Wahl getroffen, würde ich sagen. Für den Preis garantiert der absolute Leistungshammer! Die neue ForceWare 181 hat auch einen extra Mikroruckler Fix included, musst mal den Test zur neuen GTX 295 auf Computerbase lesen. ;)

Und am Beste nicht über die Leute hier aufregen, die offenbar mit ihrem Wissen den Längsten haben. :d Du weisst ja, man muss zwinged immer die beste Karte haben und mit nur 512Mb Vram kommst du über 2 FPS sowieso nicht hinaus... :rolleyes: Bin auch gerade am Überlegen, ob ich eine bei Alternate kaufen soll... :love:
 
der citizen... welche eine Freude dich zu sehen.

Wenigstens einer !

Also für 149€ bekommt man sonst nur eine 9800GTX+ und die ist wohl kaum besser oder?

Wenn ich 220€ ausgebe für eine gtx260, dann kann ich auch gleich 80€ drauf legen und eine GTX280 kaufen, oder ich lege noch mal 70 auf die 280 und kauf eine 4870x2, oder...


Zeig mir einfach eine bessere für 149. Wenn du keine findest...
 
Gute Wahl getroffen, würde ich sagen. Für den Preis garantiert der absolute Leistungshammer! Die neue ForceWare 181 hat auch einen extra Mikroruckler Fix included, musst mal den Test zur neuen GTX 295 auf Computerbase lesen. ;)

Und am Beste nicht über die Leute hier aufregen, die offenbar mit ihrem Wissen den Längsten haben. :d Du weisst ja, man muss zwinged immer die beste Karte haben und mit nur 512Mb Vram kommst du über 2 FPS sowieso nicht hinaus... :rolleyes: Bin auch gerade am Überlegen, ob ich eine bei Alternate kaufen soll... :love:

OMG was hat die Sache mit micro rucklern zu tun wenns ruckelt ruckelts(vram bedingt) mehr gibts da ned zu sagen und wer nicht hören will muss fühlen!

Naja shit happens viel spaß mit dem Teil ;)
 
Saugeiler Preis,Preisleistungsmäßig sowieso.
Da bin ich ja fast versucht...
 
der citizen... welche eine Freude dich zu sehen.

Wenigstens einer !

Also für 149€ bekommt man sonst nur eine 9800GTX+ und die ist wohl kaum besser oder?

Wenn ich 220€ ausgebe für eine gtx260, dann kann ich auch gleich 80€ drauf legen und eine GTX280 kaufen, oder ich lege noch mal 70 auf die 280 und kauf eine 4870x2, oder...


Zeig mir einfach eine bessere für 149. Wenn du keine findest...

wirst dich definitiv ärgern wenn in deinem neuen lieblingspiel sli nicht funktioniert
und du dadurch nur 20 statt 32fps hast
(in kaum einem gerade releasten spiel funktioniert multi gpu , sli wie auch crossfire , tadellos)

solche probleme wirst du mit ner 4870 1gb (190€) nicht haben
http://www.pixmania.com/de/de/16371...ml?srcid=47&Partenaire=geizhals&CodePromo=oui

die 7950gx2 hat alternate damals zum gleich preis verschärbelt,
kannst dir ja mal anschaun wie die in aktuellen titeln abkackt,
obwohl sie theoretisch änlich schnell wie ne 8800gts(g80) ist.
 
Ich weis auch nicht wieso sich alle aufregen...
Ihr geht alle von ein und dem selbem Spiel aus (welches mir persönlich auch nicht gefällt) und misachtet anedre Games.
Für den Presi kann ich mich citizen und rookz nur anschliessen, gibts keine vergleihbar gute Karte!
Vorallem wirds für die Leute interessant die kein SLI-Brett haben und nicht unbedingt aufrüsten wollen um in den Genuss von der Kraft 2er Kerne kommen zu wollen.
Daher eigendl. wieder mal eine P/L Graka für viele!

Wäre mir der einzige Nachteil, nähmlich die Wakü, nicht zu teuer würde ich auch zuschlagen.
Naja, iwo gibts immer nen Hacken.... ^^

mfg :wink:
 
Ich weis auch nicht wieso sich alle aufregen...
Ihr geht alle von ein und dem selbem Spiel aus (welches mir persönlich auch nicht gefällt) und misachtet anedre Games.
Für den Presi kann ich mich citizen und rookz nur anschliessen, gibts keine vergleihbar gute Karte!
Vorallem wirds für die Leute interessant die kein SLI-Brett haben und nicht unbedingt aufrüsten wollen um in den Genuss von der Kraft 2er Kerne kommen zu wollen.
Daher eigendl. wieder mal eine P/L Graka für viele!

Wäre mir der einzige Nachteil, nähmlich die Wakü, nicht zu teuer würde ich auch zuschlagen.
Naja, iwo gibts immer nen Hacken.... ^^

mfg :wink:

also ob mein bei ner gx2 karte ja nicht tüfteln muss bis sli mal ordentlich hinhaut?! :stupid:

von welchem spiel wird denn hier geredet?
kann nicht einen einizigen posting sehen der sich auf ein bestimmtes spiel konzentriert.
 
Ich weis auch nicht wieso sich alle aufregen...
Ihr geht alle von ein und dem selbem Spiel aus (welches mir persönlich auch nicht gefällt) und misachtet anedre Games.
Für den Presi kann ich mich citizen und rookz nur anschliessen, gibts keine vergleihbar gute Karte!
Vorallem wirds für die Leute interessant die kein SLI-Brett haben und nicht unbedingt aufrüsten wollen um in den Genuss von der Kraft 2er Kerne kommen zu wollen.
Daher eigendl. wieder mal eine P/L Graka für viele!

Wäre mir der einzige Nachteil, nähmlich die Wakü, nicht zu teuer würde ich auch zuschlagen.
Naja, iwo gibts immer nen Hacken.... ^^

mfg :wink:

Ich gehe nicht von einem Game aus und habe Die 9800GTX+ gehabt also das gleiche speicher managment,und wenn ich 50 fps habe und es trotzdem ruckelt,und der vram bedarf bei 700 liegt woher werden die ruckler dann schon kommen,ich wahne nur vor mehr nicht !
 
Ja, das haste ja jetzt .

Da wundert mich auch nicht wie man auf 2700 Posts in 4 Monaten kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh