[Kaufberatung] MSI 9800GX2 149€ neu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, die Länge ist einheitlich. :) Alle Fullsize Karten sind in etwa 28cm. Ich kanns dir auch nochmal genau ausmessen, wenn du willst. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da steht ja auch Versand innerhalb von 48Std.

Per Nachnahme hat man evtl. trotzdem Vorteile... oder jedenfalls keine Nachteile denengegenüber die per Vorkasse bezahlen. Möglich ist, dass per Nachnahme bevorzugt wird.

Wie dem auch sei, ich bin mal gespannt...

Nochmal zur Länge, die ist gleich lang, wie eine HD3870X2, ne ?

Per vorkasse wierd die Karte extra für dich reserviert also muss man sich da keine sorgen machen :wink:
 
Also die Platinenlänge sind exakt 26,7cm. Da kommt noch bisschen Haltekram aus Plastik hinten dazu und vorne am Slotblech auch noch mal ein mm, wenns nicht so genau ist, da bist du bei ungefähr 27cm. Stromanschlüsse gehen ja oben raus. ;)

Du solltest aber bedenken, dass die Karte hinten über dein Mainboard raussteht, also evtl. mit eingesteckten Sata-Kabeln oder sonst irgendwelchen aufgesteckten Kabeln kollidiert. Das Problem hatte ich auch schon mal... :d
 
Ich hab ja derzeit die HD 3870X2 drin. Viel mehr wird die GX2 ja auch nicht verdecken. ;)

Ich glaub aber die GX2 ist noch Richtung CPU etwas ausladender weil die hinten ums PCB ja noch so Gedöns hat. Kann sein, dass da was mit meinem Board kollidiert, ich glaub jemand schrieb mal sowas... mal sehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, wenn du vorher Abracadabra sagst, dann gehts. :fresse:

Die Architekturen der GraKas sind viel zu unterschiedlich.

Mixed Multi GPU geht nur bei ATI, nicht bei NVidia.
 
Naja,

hab mir mal eine bestellt. Kanns mir ja noch überlegen ....

Bringt sie denn deutlich was im Gegensatz zu meiner 8800GTX oder soll ich doch lieber bei der 8800GTX bleiben?
Ich muss ca. 40€ Aufpreis jetzt zahlen... hab nen Interessenten für 120€ an meiner 8800GTX.
 
welcher dödel gibten noch 120€ für ne 88gtx aus^^?

bei nur 40€ aufpreis lohnt es sich.
 
Ich bin auch am kämpfen, ob ich mir eine bestelle. Fahre z.Zt eine 8800GT mit 1GB Ram, das wäre ja vom Speicher her ein Rückschritt, allerdings geht der Gt ja nachher die Puste aus, so das sie den Speicher vielleicht gar nicht ausnutzen kann.

Was mich richtig zurück hält ist halt die Lautstärke, da meine 8800 ziemlich leise ist. Hab von der Gx2 jetzt nur eine Test bei CB gelesen und da war die Karte wohl noch nicht final - jedenfalls laut.
Oder sind die GX2 unter 3D wirklich so laut?
 
du könntest deine 8800GT als physX stekcne lassen =)

also ich überlege mir eine zu kaufen , warten und wen möglicherweise die vorräte von MSI zuende sind die auf anderen neveau zu verkaufen , riskannt , weil wen die anderen hersteller nachziehn ich ausgeschissen habe :fresse:
 
Kann mir das jemand kurz erklären:

Also ich dachte, dass eine Rate von 25 FPS oder 30 FPS(?) nötig ist, damit das Auge ein Spiel "ruckelfrei" wahrnehmen kann.

Heisst das, dass die ganzen GraKa-Tests wenig aussagekräftig sind, wenn ich hier höre, dass Spiele selbst bei 50 oder 60 Frames ruckeln? o_O Ist der VRam der "normale" Speicher der GraKas? Also die meistens 512 MB oder 1 GB?

Hilft mal einem Dummen. ^^

Ansonsten kann ich nur sagen, dass der Preis in Ordnung ist für alle, die eben keinen 200 Euro ausgeben wollen. Zumindest nach den Tests, die ich so gelesen habe wie auf CB. ^^
 
@kaltblut:
Ist es nicht unnötig für das kleines bisschen Mehrleistung(wenn überhaupt) gegenüber einer 3870X2 150€ auszugeben?

@WIZ:
Ich les hier viel,poste aber wenig...du bist einfach nur verrückt :d

Megah
 
läuft die Graka auf nem 790FX Board? Bin gerade mit mri am Ringen.....geht mit 4xAA ja übel ab!
 
@kaltblut:
Ist es nicht unnötig für das kleines bisschen Mehrleistung(wenn überhaupt) gegenüber einer 3870X2 150€ auszugeben?

Ich hab ja zwei PCs. Außerdem ist die X2 wohl defekt und wird dann eh zurückgehen.

Also ich dachte, dass eine Rate von 25 FPS oder 30 FPS(?) nötig ist, damit das Auge ein Spiel "ruckelfrei" wahrnehmen kann.

Richtig, je nach Spiel kann man so ab ca. 21FPS als "spielbar" bezeichnen.

Aber das Empfinden geht ja noch weiter... die FPS sind ja nicht konstant, so wie bei einem Film, der mit 25 FPS (PAL) läuft. Dadurch kann etwas auch unrunder wirken. Wenn etwas ständig mit 25FPS läuft wird einem evtl. nichts auffallen, aber wenn die FPS z.B. von 40 auf 25 fallen, bemerkt man das schon.

Manche Leute sind allgemein empfindsamer für alles was mit Wiederholungsraten (FPS, Hz) zu tun hat. Bei Computerspielen spiegelt es sich außerdem auch in der Steuerung wider. Und dann natürlich die üblichen Trittbrettfahrer, die meinen sie bemerken einen Unterschied... Autosuggestion ;)

Und es gibt noch die Mikroruckler bei Dual GPUs. Das sind Millisekunden (oder noch weniger) kurze Stops, trotz hoher Framezahl, während die beiden Karten das Bild zu einem synchronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die X2 nicht defekt ist, dann kauf dir lieber eine single HD 3870 dazu. Wenn CrossfireX mal läuft, dann walzt es wirklich alles platt. :d Du hast halt teilweise echt krasse Makroruckler sozusagen, aber über 50Fps ist es super und da bist du dann sowieso meistens. ;)
 
Hab mir auch mal eine bestellt, wenn sie mir zu laut ist, schick ich sie halt wieder zurück :)
 
die 9800GX2 hat ein kompletwärmeleitendes gehäuse , sprich wen die zu laut ist reichen gehäuse lüfter um die karte deutlich abzukühlen da das gehäuse aus alu ist und aktiv mitkühlt


@ RedEagle

ein mensch sieht bis zu 24bilder in der sekunde, bei starker konzentration können es bis zu 30bilder in der sek. sein

je nach de zustand eines menschen ( mit adrenalin ) sind auch gute 35-40b.i.s. möglich ( ich als kampfkünstler habe davon erfahrung .... ) was aber als gamer im normalfall nich zutrift , ab 25 fps und weniger fängt das spiel für den menschen an zu "zucken" , einige regen sich stark drüber auf andere haben auch genug spass so

kommt immer drauf an , für gewöhnlihc . egoshooter ala CS 1.6/CSS in der art ab 30fps = zuck , aber bei crysis z.b sieht das spielgeschen trotz 20fps noch ziehmlich ruckelfrei aus
 
Dazu kommen ja die minimalen und maximalen FPS.

Das Spektrum kann sich da in ein und dem selben Spiel schonmal von 5-100FPS bewegen. Ob man nun 1km weitsicht mit vielen Details hat, oder in einem kleinen Raum gegen eine schwarze Wand guckt ;)

Deshalb sind eigentlich die minimalen FPS immer das interessanteste. Obwohls natürlich auch drauf ankommt wie oft man im Spiel an die untere FPS Grenze stößt und wie groß das FPS-Spektrum in einem Spiel ist.

Große FPS-Spektren gibts bei Spielen wie z.B. Fallout 3 und Crysis. Eher kleine Ranges wird man bei Bioshock und Call of Duty 4 finden. (Hab 5 nicht gespielt ;)). Wobei in FPS Ausgedrückt das Spektrum bei Crysis eher gering ausfällt, weil die FPS da ja allgemein meist nicht sonderlich hoch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und morgen gehts los, wenn die Stornomeldungen eintrudeln ;)

Ich rechne ehrlichgesagt nicht damit eine zu bekommen, weil ich nach 19h bestellt hab, das Angebot aber schon heute Nachmittag bestand.

Aber mal abwarten... ;)


@ joomla

Nachnahme mit H. Kommt von "nehmen" und nicht von "Name".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich keine bekomme ist es mir auch egal.
Ist ja kein Beinbruch. Freuen würde ich mich schon.

Wünsch allen viel Glück.

Der Typ von alternate wollte mir keine zurücklegen sagte aber dass ich sehr wahrscheinlich eine bekommen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh