MSI 9800Pro(neues rotes Layout) + Silencer?

Flojo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.08.2004
Beiträge
24
Hallo,

Ich habe mir vor 3 Wochen einen Komplettsystem zusammengestellt und mir als Graka die MSI9800PRO(rotes,neues Layout) gekauft!
Diese ist mir aber jetzt viel zu laut!(wem geht es noch so?)
Ich habe jetzt schon etliche Foren durchsucht aber für meine folgende Frage noch keine Antwort gefunden!
Welchen Silcencer kann man montieren, ohne viel basteln zu müssen?
Anders gefragt, gibt es einen der 100% auf diese(rote Karte) Karte passt!
Mir schweben entweder der ATI Silencer1 oder der VGA Silencer3 vor!!
Und bitte keine Vermutungen anstellen, solche habe ich jetzt schon genug gelesen!


danke
Flo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das normale Pro Layout hat eine 4-Pin Stecker (so wie bei Festplatten)
Und auf der müsste der VGA Silencer Rev.1-3 und Der ATI Silencer 1 passen.
Ich hab die karte nämlich auch, zwar ohne Silencer, aber sie hat das 9800Pro Referenzdesign
 
Sorrry hab das mit LÜFTERstecker überlesen.
2Pin ist natürlich richtig.

Mit 4-pin meinte ich den Stromanschluss vom Netzteil, der ist nämlich bei den alten MSI-Karten nur 3-Pin, wie beim Floppy-Laufwerk
 
Ich hab eine mit Pro-Layout, die mit dem alen XT-Layout gibts ja fast nicht mehr!
Meine Karte ist rot, die mit dem XT-Layout waren grün!
Ich hab einen 2-Pin Lüfterstecker!
Hab in anderen Foren gelesen, dass der ATI Silencer 1 nicht passt, aber erklärt warum, hat das dort keiner!
Würde aber gerne wissen wieso! Und ob dann zumindest der VGA Silencer3 passt?
 
henning-tank schrieb:
Sorrry hab das mit LÜFTERstecker überlesen.
2Pin ist natürlich richtig.

Mit 4-pin meinte ich den Stromanschluss vom Netzteil, der ist nämlich bei den alten MSI-Karten nur 3-Pin, wie beim Floppy-Laufwerk

Pardon???? seit wann hatn floppy nur 3pin ??? das sind schon immer vier, wenn auch kleiner....
 
@ Warhead

Floppy hat natürlich 4 Pin, weiß auch nicht, wieso ich darauf gekommen bin, auf jeden Fall hat er wohl das Standartlayout und der Silencer passt.
 
Ich hab mir den gekauft:
Arctic-Cooling VGA Silencer Rev. 3 (ZURA-034) = 9.90 EUR
Der müsste passen, hab nämlich nach ner Montieranleitung gesucht
und die dort verwendete Grakka sah Haar genau so aus wie meine...
Ausserdem wärs es doch dumm wenn er jetzt nich passen würde :-[
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh