MSI-Afterburner alternative (Hardware Monitoring)

-RAMMSTEIN-

Enthusiast
Hi Leute,

ich stelle inzwischen alles über Wattmann ein und habe Afterburner nebenbei am laufen für Hardware Monitoring..
Leider habe ich aber das Problem , das nach Neustart meine Einstellungen in Wattmann auf Stock gesetzt wird,, sobald MSI Afterburner über Auto-Start startet.
Dann muss ich jedesmal mein Profil bei Wattmann laden... Was auf dauer nervig ist.

Hab versucht bei Afterburner einiges zu deaktivieren ,klappt aber nicht...
Von mir aus , lösche ich auch Afterburner.... brauche aber eine alternative... das nicht nur FPS zeigt, sondern auch die restlichen Daten von Hardware...

Wäre lieb ,wenn jemand ein Tipp hat.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche restlichen Daten möchtest du denn alles angezeigt bekommen?

Die Leistungsüberwachung des AMD-Treibers kann FPS, GPU-Auslastung, GPU-Takt, VRAM-Takt, GPU-Temperatur, GPU-Leistung, GPU-Lüftergeschwindigkeit, CPU-, VRAM- und RAM-Auslastung anzeigen. Mit Strg + Shift + O lässt sich das einblenden.

RTSS Rivatuner Statistics Server (als Standalone, ohne MSI Afterburner) + HWInfo64 falls noch mehr Sensoren gewünscht sind.

Die Kombi aus RTSS fürs OSD und HWInfo fürs Auslesen der Werte setze ich auch schon lang ein, kann ich nur empfehlen.
Alles was sich auslesen lässt kann man damit im OSD anzeigen lassen, seit längerem sogar die Werte ausm Aquaero.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh