MSI Afterburner Alternative

anti-T-kom

Fotomaster, Dezember '07 , & April ´10
Moin. Teste gerade eine 1080 und stosse beim AB ans Limit. Mem Takt geht bei der Karte ziemlich gut...AB begrenzt den Takt jedoch auf max. +250Mhz (1000Mhz eff.).
Gibt es eine Alternative welche mehr zulässt?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Pascal geht da glaube ich nicht mehr.

Eine normale GTX 1080 läuft mit 1250MHz Speicher...bedeuted Geschw. Grafikspeicher 10 GT/s
Bei eingestellten 250MHz mehr (1500MHz) würde das Geschw. Grafikspeicher 12 GT/s bedeuten. Das sind mal eben 20% mehr. Was m.M.n schon top wäre, wenn das so ohne Fehlerkorrektur läuft.

Du kannst auch den Nvidia Inspector nutzen (auf eigene Gefahr). Während beim Afterburner hier bei +2000 Schluß ist, kann man beim Nvidia Inspector bis 3000 gehen.
Vielleicht läßt der NI bei deiner GTX 1080 auch mehr zu als der AB.

AB.jpg

NI.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info! Leider scheint der NI bei mir keine erweiterte Einstellung zuzulassen - woran kann das liegen? Sollte ich evtl. ein anderes Bios laden um etwas vorzugaukeln?

1646042283611.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

edit...ich sehe gerade, dass bei dir eine 3070 installiert st - deswegen wohl die andere Einstellmöglichkeit.
Da kommt wohl Holzmann`s Aussage zum tragen...dass Pascal Chips nur +1Ghz zulassen...egal von welchem Anbieter ich ein Bios lade...schade (na wenistens reimt sich das :d)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh