Retrocloud
Enthusiast
Die gibt es ja schon. RTSS hat ja sein eigenes OSD und wird laut Unwinder weiterentwickeltOverlay
dafür findet man alternativen, ziemlich sicher
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die gibt es ja schon. RTSS hat ja sein eigenes OSD und wird laut Unwinder weiterentwickeltOverlay
dafür findet man alternativen, ziemlich sicher
Joa nur jetz hab mal aktuell, den MSI AB runtergeschmissen und fang an nur CapFrameX zu benutzen, da ist das komplette OSD dann einfach mal tot.Die gibt es ja schon. RTSS hat ja sein eigenes OSD und wird laut Unwinder weiterentwickelt
Hast du mal versucht im RTSS das Detection Level auf "High" zu stellen?Joa nur jetz hab mal aktuell, den MSI AB runtergeschmissen und fang an nur CapFrameX zu benutzen, da ist das komplette OSD dann einfach mal tot.
Damit CapFrameX wieder geht musste ich den AB wieder installieren und zumindest eine Sache in Überwachung beim AB aktivieren.
Und denn passiert mit dem RTSS dasselbe wie mit dem AB, weil es das nur vom Unwinder gibt, wo am AB nun aufgehört wird aus denselben Gründen oder wie ?
Posting 3670MSI AB / RTSS development news thread
I'm preparing new RTSS beta to uploading. I'm still working on documentation so changes list may be incomplete yet and I probably missed something....forums.guru3d.com
...
Also ganz ehrlich, dann für CapFrameX da es ohnehin schon grösstenteils aus anderen bestehenden Sachen besteht, so wie auch FanControl, dann lieber auf andere vorhandene Sachen zugreifen, und die "aus bestehenenden" genutzen Sachen, gegen andere ersetzen.
Auslesen für das Overlay könnte man so als spontaneinfall sicherlich einfach den Openhardwaremonitor benutzen, das tut man bei FanControl für die Temps, soweit mir das gerade in den Sinn kommt ebenso.
Man nutzt halt einfach die "OpenHardwareMonitorLib.dll" dazu, weshalb es unter anderem bei FanControl auch Updates auf ne neue Version gab
Gruss Dennis
Das hab ich grundsätzlich auf High, so wie "Framebuffer" anstelle von "Viewport"Hast du mal versucht im RTSS das Detection Level auf "High" zu stellen?
Da machste irgendwas komisches.
CapframeX braucht für das OSD nur den RTSS.
Bestimmt irgend nen Clicker nicht gesetzt.
Ja na klar, AB funktioniert mit RTSS aber für CapFrameX ist dann zuviel optimiert...System zu stark optimiert?
Arbeitsstationsdienst, Automatisch
Designs, Automatisch
Druckwarteschlange, Automatisch
Geolocation-Dienst, manuell
IP-Hilfsdienst, Automatisch
Programmkompatibilitäts-Assistent-Dienst, Automatisch (verz. Stat)
Server, Automatisch
TCP/IP-NetBIOS-Hilfsdienst, Manuell
Überwachung verteilter Verknüpfungen (Client), Automatisch
Windows Search, Automatisch (verz Start)
Plattformdienst für verbundene Geräte, Automatisch (verz start)
Funkverwaltungsdienst, Manuell
SSDP-Suche (manuell, Win10)
Zahlungs- und NFC/SE-Manager (manuell, Win10)
AVCTP-Dienst (manuell, Win10)
Autoruns
NPSMSvc
NPSMSvc_4ca4a
CDPUserSvc
CDPUserSvc_50728
Joa, ich hab es aber auch schonmal alles zurück auf Standard umgestellt, deshalb wenn ich sowas mache, hab ich immer meine Notizen was und wie haltIch bin halt auch nur am grübeln, weil das Ding ja an sich Plug+Play OOTB ist ...
CapFrameX braucht eigentlich nichts weiter, außer eben den RTSS. Verwendest du die Portable oder ist die App installiert per Installer? Der Installer bringt alle C++ Runtimes mit, die CX braucht für die RTSS Kommunikation. Wenn das Overlay nicht angezeigt wird, dann hast du entweder per "ALT+O" das Overlay deaktiviert oder RTSS hat ein Problem. Hast du die neuste Version des RTSS installiert?Ansonsten @ZeroStrat
Welche Dienste braucht denn dein/euer Tool davon ?
Das ist "witzig". Ich hatte die auf der Downloadseite verlinkt, aber die Links sind verschwunden. Hatte ein Teammitglied wahrscheinlich gelöscht.Es wäre ja mal ganz gut wenn die entsprechenden C++ Runtimes dann aber mal allgemein mit Links in System Reqeuirements drinstehen würden.
Vielleicht bin ich blind oder wurde als Kind zu heiss geröncht ?