MSI Afterburner: Bild flackert nach der Freischaltung in den Unofficial Mode

Vojo

Banned
Hallo,

wie bekomme das hin, dass nach der Freischaltung im MSI Afterburner(Unofficial) das Bild ständig flackert und der PC zum teil nicht mehr reagiert?

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier das selbe problem sobald ich mit dem Unlock von AB versuche zu takten spinnt das bild.
Sobald ich OC auf default mache ist das flackern weg.

Schließe mich dem Problem an. Leider noch keine passende Lösung gefunden bzw. probiert.
Einer schrieb, dass er ein Profil für 2D uns eins fürs Gameplay gemacht hat und dann wurde es gehen.

Ich hab die Methode mit der verknüpfung und der xcl ausprobiert.
Es scheint zu klappen. Ich werd gleich mal ingame ein wenig gucken

Gleiches Problem, nunja so wird meine 7950 auf 1100Mhz halt ewig Leben *Facepalm*

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Es klappt (zumindest bei der aktuellen Version) wenn in der config der unofficial OC Mode deaktiviert wird und danach der Modus zur Freischaltung des erhöhten Taktes über den einmaligen Afterburner Start mittels dem Zusatz "/xcl" erfolgt. Hatte das Problem mit dem Flackern auch und so beseitigt ohne auf den erhöhten 3D-Takt zu verzichten.

Es klappt (zumindest bei der aktuellen Version) wenn in der config der unofficial OC Mode deaktiviert wird und danach der Modus zur Freischaltung des erhöhten Taktes über den einmaligen Afterburner Start mittels dem Zusatz "/xcl" erfolgt. Hatte das Problem mit dem Flackern auch und so beseitigt ohne auf den erhöhten 3D-Takt zu verzichten.

Klingt interessant, aber ich muss zugeben... ich verstehe es gerade nicht :d

Könntest du das noch mal ausführen?

Ich habe jetzt einfach das /xcl hinter die Verknüpfung gesetzt und schon kann ich den Core auf 1150 setzen. Ist ja klasse :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja genauso ist es, einfach eine Verknüpfung zur ausführbaren Datei erstellen und hinter das Ziel "/xcl" ohne Anführungszeichen setzen. Einmalig damit starten und der Afterburner ist mit den erweiteren Modi zum Übertakten freigeschaltet ohne im 2D Modus zu flackern.

Wobei ich gerade gesehen habe, dass ich nur um knapp 70Mhz mehr takten kann. Bin also von 1050 auf 1120 gekommen. Jetzt ist der Regler wieder am Ende.

Muss der unifficalmode jetzt trotzdem eingeschaltet werden?

Ich habe das xcl jetzt dahinter gemacht ohne in der cfg etwas zu ändern.

Ich komme mit der /xcl Erweiterung nicht weiter. Wenn ich die so geänderte Verknüpfung ausführe, dann öffnet sich ein Hinweisfenster mit der Meldung "Taktgrenzen wurden erweitert. Bitte neustarten [...]". Dann klicke ich auf OK und starte neu. Allerdings erhalte ich nach dem Neustart und erneutem Ausführen der Verknüpfung wieder das Hinweisfenster :shake:

Wo liegt hier der Fehler?

Du musst das Xlc dann nach dem Neustart wieder raus löschen

Hallo Community :-)

Könnt ihr mir helfen, das nervige flackern beim Msi Afterburner wegzubekommen?

- Msi Afterburner ist auf der neusten Version
- Nvidia RTX 30902x neuste Treiber
- Amd Ryzen 9 5950 X neuste bios-version und Chipsatztreiber.

ich verzweifel langsam...

Red Dead Redemption 2 flackert es
Wolfenstein II kein flackern
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Community :-)

Könnt ihr mir helfen das nervige flackern beim Msi Afterburner wegzubekommen?

- Msi Afterburner ist auf der neusten Version
- Nvidia RTX 30902x neuste Treiber
- Amd Ryzen 9 5950 X neuste bios-version und Chipsatztreiber.

ich verzweifel langsam...

Red Dead Redemption 2 flackert es
Wolfenstein II kein flackern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh