MSI Afterburner / GTX 770 Problem!

nandieb

Enthusiast
Hey Leute :)

Hab folgendes Problem. Hab bei meinen Bruder ne Palit GTX 770 eingebaut, nur läuft die leider nicht stabil genug mit Standard Takt. Wollte sie demzufolge leicht runterkakten bzw. etwas mehr Spannung rauf geben. Das Ding ist aber, MSI Afterburner oder EVGA Precision Tool erkennt die GPU nicht? Es wird nichts angezeigt, auf mein Rechner funktionierts. Liegt das vielleicht an irgendeiner Bios Einstellung? Oder was ist das Problem?

Asus H81M-E

Google Suche hat keine Früchte getragen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest mal eventuell einen Screenshot posten. Wie können wir es uns vorstellen "wird nicht erkannt im Afterburner"? Ist auf der Karte ein Mod-Bios? Dass eine Karte den Standardtakt nicht halten kann, passiert öfter, aber normalerweise, taktet sie dann automatisch runter. Zumindest sollte das die 770 tun.

Ja, sie taktet aber nicht runter. Merkwürdigerweise... Nachdem ich aber den Boost Takt um 50 Mhz verringert habe wars aber kein Problem mehr.

Da wo der Name der GPU stehen sollte, steht nichts. Alle Angaben für Takt, Spannung, Temp etc sind auf 0. Alle Regler auf Default. Hab natürlich in den Settings überall nen Häkchen reingemacht. Auf mein Rechner funzt es...strange.

edit: kein Mod-Bios!

Wollt's gerade mal über den Nvida Treiber versuchen, dort gibts garkeine Spannungseinstellung mehr oder? Hab mal gegoogelt, letztes Update 2011. Nvidia Perfomance Tools. Hat die GPU natürlich nicht erkannt.

Alte Spiele laufen auch Problemlos. Neuere, sprich GPU lastigere Spiele schmiert sie nach 10 min ab. Der Fehler ist auf meinen Rechner reproduzierbar!

Zuletzt bearbeitet:
Aktuellster Treiber denn drauf? Ansonsten mal Treiber deinstallieren und saubere Installation hinterher.

Wenn eine Karte den Standardtakt nicht halten kann und man nicht an der Spannung und/oder dem BIOS rumgespielt hat => RMA. Punkt.

Wenn der Fehler auf beiden Rechnern reproduzierbar ist, dann scheint es an der Karte zu liegen.
Wurden die Temperaturen unter Last schon überprüft? Das kann man sehr schön mit FurMark.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh