X_FISH
Enthusiast
- Desktop System
- Rappelkiste
- Prozessor
- Ryzen 5 5500
- Mainboard
- MSI B450M PRO-VDH MAX (MS-7A38)
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 16 GB Corsair DDR4-3200
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 590
- Display
- Benq 26"
- SSD
- --
- Gehäuse
- Chieftec CS-601
- Betriebssystem
- Windows 11 / Linux Mint
- Webbrowser
- Firefox
Beschreibung vom Fehlerbild
Seit dem Upgrade auf die Version 7A38vBG habe ich immer wieder Freezes unter Windows 11. Treiber sind aktuell, sowohl Chipset als auch Grafikkarte.
Nach dem Upgrade lief der Rechner noch etwa 2-3 Wochen problemlos, erst vor knapp einer Woche haben die Freezes angefangen.
CPU 100% ausgelastet mit BOINC für Tests -> mal kommt ein Freeze schnell, mal geht es stundenlang ohne. Habe bewusst keine Spiele gestartet und auch BOINC nicht die GPU auslasten lassen.
Hardware / Anamnese
Maximal 50°C bei Volllast (dank Noctua). Was ich sonst so sehe müsste eigentlich passen und ich sehe sonst auch keine Fehler. Habe den RAM nicht übertaktet, die Kiste läuft so wie es auf den Screenshots zu sehen ist.
Hat jemand eine Idee für einen Lösungsansatz?
Grüße, Martin
Seit dem Upgrade auf die Version 7A38vBG habe ich immer wieder Freezes unter Windows 11. Treiber sind aktuell, sowohl Chipset als auch Grafikkarte.
Nach dem Upgrade lief der Rechner noch etwa 2-3 Wochen problemlos, erst vor knapp einer Woche haben die Freezes angefangen.
CPU 100% ausgelastet mit BOINC für Tests -> mal kommt ein Freeze schnell, mal geht es stundenlang ohne. Habe bewusst keine Spiele gestartet und auch BOINC nicht die GPU auslasten lassen.
Hardware / Anamnese
- CPU: Ryzen 5 2600
- MB: MSI B450M Pro-VDH Max
- PSU: 500 Watt Pure Power 11
- 16GB: Patriot DIMM 2x 8 GB DDR4-3000 Kit
- GPU: Sapphire Nitro+ Radeon RX 590 8GD5
Maximal 50°C bei Volllast (dank Noctua). Was ich sonst so sehe müsste eigentlich passen und ich sehe sonst auch keine Fehler. Habe den RAM nicht übertaktet, die Kiste läuft so wie es auf den Screenshots zu sehen ist.
Hat jemand eine Idee für einen Lösungsansatz?
Grüße, Martin