MSI B450 Gaming Pro Carbon AC ATX AM4 Motherboard

heja223

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2020
Beiträge
47
Liebes Forum,

da das MSI B450 Tomahawk MAX leider nicht mehr lieferbar ist, musste ich mir eine Alternative suchen.
Ich habe ein gutes Angebot für das im Titel genannte Mainboard gefunden. Leider habe ich
oftmals gelesen, dass ein BIOS Update notwendig ist, damit das ganze mit dem Ryzen 5 3600 läuft.
Manchmal wurde auch berichtet dass es direkt lief.

Jetzt weiß ich nicht genau was ich machen soll. Leider habe ich noch nie ein BIOS Update gemacht,
vor allem noch nicht bei einem komplett frisch gebauten PC und würde es deswegen gerne vermeiden.

Meine Frage lautet jetzt: Weiß jemand ob diese BIOS-Updates mittlerweile direkt installiert sind, wenn nicht
ist es schwer so etwas selbst zu machen? Gibt es gute Anleitungen?


(Eine weitere Frage: Kann man die RGBS am Board deaktivieren?)

Danke fürs geduldige Lesen!

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh