HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
das sieht mir mehr mach 5 gedoppelten phasen aus als nach 10, wenn ja, bitte korrigieren in den angaben, marketingmüll hat da nichts verloren
Es sind also genau vier Phasen für die CPU-Kerne, zwar mit gedoppelten Komponenten aber nicht gedoppelten Phasen. Es bleiben also 4(+2) Phasen.Hardwareluxx schrieb:Auf der VCore-Seite sehen wir insgesamt acht Spulen, von denen jeweils zwei Stück zusammengeschaltet wurden. SoC-seitig sind es hingegen zwei Spulen. Somit erfüllt der Richtek RT8894A mit der maximal möglichen 4+2-Konfiguration exakt seinen Zweck.
Die Tabelle ist doch nur eine Auflistung der Herstellerangaben?ich meinte die tabellarische auflistung, den nicht alle lesen sich den fliesstext durch, die tabelle wird so ziemlich jeder ansehen.
Das hat weder einen Bezug zu meiner Aussage der Anzahl Phasen oder VRM Qualität noch ändert es irgendwas daran.@emissary42
Die unerwartet hochwertigen PowerPaks NTMFS4C029N und NTMFS4C024N von ON Semiconductor Corporation, einer der Marktführer in der Fertigung von PowerPaks und Wapaks nebst International Rectifier Corporation (..), Texas Instruments Incorporated, sind für MSI-Verhältnisse der letzten Jahre ein gigantischer Fortschritt für das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC...
wäre schön wen ihr mal nen 2700X zum testen nehmen würdet, und speicher der offiziell WEIT über DDR4000 liegt, damit man sehen kann wie gut man speicher auf dem brett takten kann... weil DDR3000 ist ja nunmal nix besonderes, das schafft man ja selbst mit den meisten hynix.
emissary42 schrieb:Es gibt einen großen Unterschied zwischen modernen hochintegrierten FETs wie Vishay/IR Powerstages, OnSemi/Fairchild DrMOS, TI NexFET Power Blocks und solchen PowerPAK/LFPAK. Du kannst ja mal die zugegeben für PowerPAK sogar relativ leistungsfähigen NTMFS4C029N/024N mit echten High End FETs vergleichen oder falls du mal ein gutes MSI VRM sehen willst, schau dir das MSI B450I Gaming Pro AC an (6+2 x IR3555, simpel+effektiv+leistungsfähig).
schau dir das MSI B450I Gaming Pro AC an (6+2 x IR3555, simpel+effektiv+leistungsfähig).
Weil es erst viel später auf den Markt kam (07/2017 vs 01/2018).War aber genau so auch schon beim B350I Pro AC vorhanden, welches irgendwie nicht so Beachtung gefunden hat wie die AsRock und Gigabyte ITX Bretter.
Finde das nicht sonderlich überraschend, die ITX Modelle sind in der Hinsicht alle recht solide.Interessant finde ich, dass das Asus B450 Strix-I ohne Probleme einen Ryzen R7 befeuern kann.
Vermutlich das ASUS Prime X470-Pro oder ein ASUS Strix X470-F Gaming wenn du die 200 platt machen willst.Das man bei 100€ oder 130€ Kompromisse eingehen muss ist irgendwie klar. Beim Porsche für 100k werden auch andere Materialien verwendet als bei Golf für 25k. Angenommen ich wollte ~200€ für ein AM4 Mainboard ausgeben, was wäre dann die Empfehlung?
Das Asus x470 prime pro hängt mir einfach immer noch wegen der schlechten vrm Kühler im Kopf. Wenn du einen guten airflow sicherstellen kannst dürfte das egal sein, dann wäre das auch eine Empfehlung wert.
Genau so ist es.Solange man kein extremes OC machen will, ist das zu vernachlässigen. Bei Stock bis mittlerem OC ist der Kühler ausreichend, auch ohne direkten Airflow
Ich verstehe die Grafiken nicht. MSI B450 Gaming Pro Carbon AC im Test - Viel Ausstattung für den Preis - Hardwareluxx
Es gibt 2 Tabellen für "Leistungsaufnahme Idle". 1. Test 1: Mit aktivierten Onboardkomponenten und 2. Test 2: Mit deaktivierten Onboardkomponenten (1x LAN + Sound an).
Wieso verändern sich die Werte anderer Mainboards nur die beim MSI B450 Gaming Pro Carbon AC bleibt immer alles gleich?
Kann man behaupten, dass dieses MB von Haus aus overvoltet wurde? Und für eine bessere Vergleichbarkeit die Spannung normalisiert werden müsste?
Im UEFI konnten wir keine Zusatzkomponenten ausschalten, sodass dieselben Werte herangezogen wurden.