MSI B450 Offset wirkt nicht, Fast Boot?

Numrollen

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein MSI B450 Gaming Pro Carbon mit einem 2600X für einen Kumpel zusammengebaut. Nun will ich, da Stock Kühler, untervolten so gut es geht. Offset eingestellt und rumprobiert aber in Windows will er trotzdem sich nicht ändern. CpuZ sagt immer 1.288 oder 1.296 Volt. Habe bisher sonst nichts an den "OC" Settings verändert. Temperaturen steigen trotz 100% Lüfter auf 83,5°.
Was muss ich im Bios einstellen? Oder was mache ich falsch, wo habe ich den Denkfehler?

Zusätzlich hat er eine 580 verbaut und Wattmann verliert hin und wieder das Profil. Habe ebenfalls leicht untervoltet. Ich lese meist das man den "Fast Boot" ausschalten soll aber dieses Board hat augenscheinlich kein FastBoot oder wie auch immer das MSI nennen würde. Bei meinem Asus (älter) ist Fast Boot noch einstellbar. In Windows habe ich diese Option nun einmal ausgeschaltet. Jemand eine Idee wie das im Bios gehen soll?

Anmerkung 2019-05-11 213830.pngDSC_0208.jpgDSC_0207.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mach doch mal offset auf +/-0,0Volt und vergleich, lt. deinen gelieferten Zahlen und Bildern liegt das Offset bei ungefähr -0,08V, was der Boost und die LLC dann noch so macht kann ich nicht beurteilen, betreibe meien 2990 auch mit offset von -0,1V und es funktioniert einwandfrei

Ja hab nun Offset -0.1000 UND LLC auf 7 gestellt. Nun geht er bei Last endlich entsprechend runter. Die Temperaturen sind allerdings nicht niedriger, er erhöht wohl dafür den Boost stärker und länger. Hmm dachte der Stockkühler wäre so gut das er das durchgehend ohne UV schafft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh