MSI B450 TOMAHAWK MAX Alternativen

amsell

Experte
Was wären sinnvolle und bezahlbare Alternativen
die auch lieferbar sind?

Gehäuse
Fractal Design Define R6 USB-C
CPU
AMD Ryzen 5 3600

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
B450 Mortar und B450 Tomahawk mit BIOS Flashback genau die selbe HW bis auf BIOS Chip.

BIOS-Update will ich nicht machen.
Die 30€ mehr für MSI X470 GAMING PLUS MAX
lohnen sich nicht?
Dann lieber ein günstiges 570er?

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem beim BIOS Update, gibt doch x Anleitungen (inkl flashback), auch beim MAX wirst frueher oder spaeter eins machen muessen...

Ist mein erster Eigenbau, darum will ich es
einfach haben und Fehlerquellen meiden!

Zuletzt bearbeitet:
Um ein Mainboard ohne Ryzen X 3XXX Support mit einem BIOS, das diesen dann liefert, zu flashen, braucht man aber erst eine CPU, die auch ohne Update darauf läuft. Einen Ryzen X 1XXX oder 2XXX hat aber nicht jeder in der Schublade liegen.

Viele Grüße,
Ezeqiel

*edit*:
....ich bin wohl schon zu lange raus: gerade entdeckt, dass es eine "Flashback" genannte Funktion zu geben scheint, die ein BIOS-Update ohne eingesetzte CPU ermöglicht. Da muss ich mich mal belesen.... :oops: :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Jup BIOS kommt auf nem Stick und kann per Knopfdruck auf dem Mainboard gestartet werden.

Das letzte Mal, dass ich einen PC gebaut habe, hatte der noch einen Phenom II X6 1090t verbaut, da gab es sowas meines Wissens nach jedenfalls noch nicht. Es gibt wohl noch einiges zu lernen. :unsure: :-)

Viele Grüße,
Ezeqiel

Hi,

schau da Mal rein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Oder hier

Ist bestimmt was im Preisbereich dabei

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh