Hallo, ich brauch mal Tipps.
Ich habe ein neues MB und eine CPU geholt. Und die CPU läuft irgendwie nur gedrosselt, kann man da noch wo was einstellen im BIOS? Windows höchstleistung brachte nix. Genau wie das Auto OC.
MSI B550-A Pro 5600x Temperatur ~30 Grad Kühler ist der Mugen5
Ram und Netzteil sind alt und liefen vor dem Umbau mit dem Intel 8700
Grafikkarte GTX 1080 oder 3060 Ti
Ram ist G Skill F4 3200c16 4*8
Netzteil TX550M denken sollte noch reichen.
Und erst mal nur ein SSD
Installation auf NVM SSD und auch Sata SSD kein gab kein Unterschied.
Mainboard BIOS hab ich aktualisiert (2 Mal) letzte stabile und später die Beta
Gibt es da im BIOS was zum Umstellen? Hab resettet und die Werkseinstellung geladen.
Vermute einen Defekt, Windows Installation war schon sehr langsam.
Wie bei https://www.hardwareluxx.de/community/threads/ryzen-5-3600-taktet-dauerhaft-auf-minimum.1266182/
Bios Foto folgt installiere grade die Windows Updates dauert mit dem Takt was länger
Hätte wohl doch auf Intel alder lake warten sollen. Aber befürchte da auch extreme preise.
Ich habe ein neues MB und eine CPU geholt. Und die CPU läuft irgendwie nur gedrosselt, kann man da noch wo was einstellen im BIOS? Windows höchstleistung brachte nix. Genau wie das Auto OC.
MSI B550-A Pro 5600x Temperatur ~30 Grad Kühler ist der Mugen5
Ram und Netzteil sind alt und liefen vor dem Umbau mit dem Intel 8700
Grafikkarte GTX 1080 oder 3060 Ti
Ram ist G Skill F4 3200c16 4*8
Netzteil TX550M denken sollte noch reichen.
Und erst mal nur ein SSD
Installation auf NVM SSD und auch Sata SSD kein gab kein Unterschied.
Mainboard BIOS hab ich aktualisiert (2 Mal) letzte stabile und später die Beta
Gibt es da im BIOS was zum Umstellen? Hab resettet und die Werkseinstellung geladen.
Vermute einen Defekt, Windows Installation war schon sehr langsam.
Wie bei https://www.hardwareluxx.de/community/threads/ryzen-5-3600-taktet-dauerhaft-auf-minimum.1266182/
Bios Foto folgt installiere grade die Windows Updates dauert mit dem Takt was länger
Hätte wohl doch auf Intel alder lake warten sollen. Aber befürchte da auch extreme preise.