MSI B550 Tomahawk nach neuesten Bios Flash wollte Windows MSi Software installieren.

Habe mein B550 von A9 auf die neueste Version A.F0 geflashed.
Dann ist nach einem Windows Neustart etwas vorgekommen das vorher nicht vorgekommen ist.
Es wollte automatische eine MSI Software installieren.
Ich möchte diesen Mist nicht haben.

Jetzt frage ich mich wie ich das deaktivieren kann für das nächste mal, fals ich Windows Neu installieren muss.

Im Bios finde ich den Eintrag msi driver utility installer. Muss ich den deaktivieren damit der Mist nicht mehr installiert wird nach einer eventuellen Windows Neuinstallation ?
20240216_165118.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig vermutet, einfach deaktivieren.

Diese Seuche ist leider nichts ungewöhnliches mehr, dies habe ich bei meinem AM5 Asus Board auch, zum kotzen.

Danke!! ja echt unglaublich das die so einen Mist übers Bios mitinstallieren wollen. Dann weiß ich bescheid das ich bei einem Bios Reset oder ein neues MoBo diesen Mist sofort deaktivieren werde

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh