MSI B85I-Gaming

Knoddle

Enthusiast
Ich habe gerade eben dieses Mainboard gesehen und mir fiel dabei die Schnittstelle oben links auf.
Das ist doch eine mSATA Schnittstelle oder irre ich mich da?
Wenn ja könnte man dort eine W-Lan Karte nachrüsten oder etwa nicht?

Hier mal ein Link zu dem Board.
MSI B85I Gaming Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zwar auch SSD-Lösungen auf Mini-PCIe Basis, aber die besitzen meist die volle Baulänge, während der Slot auf dem Board nur die halbe Länge hat.

mini PCI-e das meinte ich.....wie komm ich nur auf mSATA?.
Danke für eure Antworten.

Tatsächlich sind mSATA und Mini PCIe nicht so leicht zu unterscheiden. In der Regel findet sich aber eine Angabe, um was es sich bei dem Steckplatz genau handelt, in den Spezifikationen, dem Handbuch und/oder auch auf dem Mainboard selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh