MSI Board sind für´n Arsch! -> 865 PE NEO 2 grüßt

xycrazy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2005
Beiträge
14
Ort
Reutlingen
Hey...

ich war vor einigen Jahren mal begeisterter MSI Fan, doch das hat sich gelegt. Seitdem ich mal nen Asus Board hatte, was absolut sensationell ROCKSTABLE lief, bin ich vor kurzem wieder auf nen MSI Board umgestiegen. So... laut diversen einschlägig bekannten Fachzeitschriften ja das Beste Board überhaupt.. blabla...

Dann frage ich mich: WARUM läuft mein RAM nur auf 333 MHz, obwohl ich ihn fest auf 400 eingestellt habe???? WARUM komme ich bei dem Betrieb einer Silicon Image 3114 S-ATA RAID Controller-Karte nicht mehr ins BIOS des Boards? Sobald die Karte drin ist, komm ich nimmer ins BIOS.

Dazu kommt, dass sich das Bild hin und wieder einfriert... edel... immerhin hab ich seit der Win Neuinstallation dieses Phänomen nicht mehr.
ICH HASSE MSI UND ICH HASSE DIESES DRECKS BOARD! So, das musste ich mal loswerden. Wer konstruktive Vorschläge oder Ahnungen hat, wie ich diese Fehler behebe, möge hier bitte antworten :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo!

was für ram?
sata-controller mal in nem anderen pci-slot getestet?
restliche komponenten raus? was für ein netzteil?

dasselbe board fluppt in meinem pc seit nun fast 2 jahren ohne probs...

mfg
der filterschmied
 
RAM: DDR 400 - Kingston Value

Netzteil: Levicom, 480 Watt

joa sonstige Komponenten: Promise Ultra ATA 100 TX 2 Controller, ASUS V9999AGP, Creative Audigy - das war´s
 
@xycrazy

Welche Fachzeitschriften hatten denn gesagt, das es das beste Board ist?

MFG
 
Schau z.B. mal bei THG...

Aber das ist nicht das Thema...

Thema ist: DDR 400 funzt net, BIOS komm ich net rein... fuck!

Egal, welches Bios, ob neueste oder ältere Version... gleiche Probleme
 
ich halte von MSI auch nichts. Habe mal ein Sockel A Board bestellt und da war als ich es bekommen hatte schon einiges im A****:o , obwohl es Original verpackt war und neu also nicht irgendwie gebraucht..
 
Gut, dann erzähl mir mal, warum der trotz harter Einstellung im BIOS auf DDR400 mir nur beim POST DDR333 anzeigt...
 
Sobald das MSI Bios bei den Rams unterschiedliche SPD findet wird fest auf DDR333 gegangen. Habe ich bei nem Kumpel auch erlebt. Also wird einer deiner Riegel sich minimal unterscheiden. Wir konnten damals keine Lösung dafür finden! Überprüfen kannst Du die SPD Timings deines Ram mit CPU-Z.
 
*hihi*

Scheinbar ist die Unfähigkeit beim BIOS Support ja boardübergreifend. :fresse: Das mit dem Raidcontroller @PCI ist auch bei anderen Boards der Fall.

Mach dir nix draus, die neuen BIOS Versionen fürs Neo2 sind auch alle für die Tonne. ;)

Ich drück dir mal die Daumen, aber glaube nicht mehr an ne Lösung.
 
Sind ja tolle Sachen die ich hier über MSI lese, da kann ich ja gleich noch ein wenig mit motzen :fresse:

Mein K8N Neo4 will einfach nicht im Dual Channel laufen, da kann ich machen was ich will. :mad:
Dann bleibt bei mir auch manchmal das Bild hängen und einige Programme wie Aquamark laufen auch nicht
mehr richtig.

Am Montag werde ich mal bei MSI durch klingeln, wenn die mir nicht sagen können wo das Problem liegt möchte
ich mein Geld zurück. Bis auf Biostar, DFI und Elitegroup hatte ich echt schon von jedem Hersteller Boards und
mir keinem einzigen solche Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet:
das Mainboard ist echt mies, hatte es selbst mal hier... total schlechte performance und dazu noch total verbugt... fazit: weg damit ;)
 
bennybunny schrieb:
das Mainboard ist echt mies, hatte es selbst mal hier... total schlechte performance und dazu noch total verbugt... fazit: weg damit ;)

Ich geh mal davon aus das du mein Board meinst oder? :hmm:
Bleibt nur die Frage ob ich es verkaufe oder wieder zu Alternate schicke.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast eine fsb533 cpu und da geht bei standardtakt nun einmal nicht mehr als RAM-Rakt 166, was DDR333 ist. das geht also schonmal auf DAU... :wall:

wegen PCI-Controller. du hast einmal einen ATA controller und noch einen SATA controller? naja jedem das seine aber das ist schon sehr gut für diverse probleme.
wie schaut es denn mit der routingtabelle aus? habe die geräte einen einzelnen IRQ? LW-controller mögen es gar nicht auf dem gleichen IRQ zu liegen.
 
hmpf udn ich habe mir grade das selbe board gekauft für vati..
scheissendreck
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh