MSI FX600 oder Acer Aspire 5742G ?

Ro_Jo

Enthusiast
Hallo liebe Community,

meine Freundin möchte ein neues Notebook. Zur engeren Auswahl gekommen sind nun das

MSI FX600
MSI FX600-i3343W7P bei notebooksbilliger.de

Acer Aspire 5742G
Acer Aspire 5742G-5464G75Mnkk bei notebooksbilliger.de

Beide mit einem i5, einer dedizierten Grafikkarte und viel RAM.

Liege ich richtig in der Annahme, dass das Acer die bessere Wahl wäre? Da bessere CPU (i5 460M >i5 450M), mehr Festplatte (750GB > 500GB), bessere Grafikkarte (GT420 > GT325)?

Beide kosten derzeit 550,-€. Tendiere zum Acer - wie seht ihr das?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mh ja also was will deine freundin damit alles machen? zum spielen sind beide nicht unbedingt geeignet.
beide werden unter vollast sehr warm und teilweise auch sehr laut.

Überwiegend office und surfen. Ab und zu mal sims 2 oder andere alte spiele.

Ehrliche Antwort? Lass derzeit die Finger von MSI. NEIN ich bashe nicht, derzeit ist die Quali leider unter aller Kanone. Seitdem Sie den Service nach Polen verlegt haben und versuchen sehr viel Ware in den Deutschen Markt zu pressen leidet die Quali enorm. Ich habe selber hier ein GT725 von MSI, für mich eines der besten Gaming Notebooks gewesen. Rennt immer noch gut, aber inzwischen , naja....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh