Msi g45m

Ganjaman666

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2008
Beiträge
11
Hat schon einer von euch das G45 Board von MSI?

Wenn ich danach google kommt mir das vor als hätte das weltweit noch keiner gekauft.

Dabei ist das Layout optimal für Leute, die mit einer Dual Slot Grafikkarte ein mATX Rechner betreiben wollen.

Mich würde hauptsächlich interessieren ob das Board keine groben Macken hat und ob die Übertaktung eines C2D (z.B. e7200) einigermassen funktioniert.

Ich finde keine Bewertungen, Reviews oder auch nur Artikel über das Erscheinen des Boards. Das ist ja voll das Phantom.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du den Thread noch nicht kennst, kann ich dir meinen Sammelthread zu G35/G41/G43/G45/MCP7A empfehlen. Dort findest du einige Informationen zum Chipsatz und auch Review-Links zum G45. Ob das MSI dabei war, kann ich dir gerade nicht sagen, aber schau einfach selbst:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=483203
 
Ja, danke für den Tip. Aber in dem Thread findet man auch nichts über das Board (ausser den Link zum Hersteller).

Immer nur Asus und Gigabyte. Dabei wird das Asus zu heiss und das Gigabyte verträgt keine 3D Grafikkarte. Bei beiden kann man keine 2 PCI Karten einbauen, zumindest wenn eine Grafikkarte im PCIe steckt.

Eigentlich schade dass man nur was über die Produkte von den Fanboy Marken hört.
 
Den Vorwurf musst du an MSI selbst zurückgeben, die scheinbar zum G45-Launch keine Samples verschickt hatten. Das Board selbst ist erst seit wenigen Tagen lieferbar, wer hätte es also testen sollen? Das Foxconn G45M-S kannst du dir auch mal ansehen.
 
Ach so, ich dachte das Board wäre schon länger raus. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil...

Das Foxconn ist mir wegen dem Layout auch schon aufgefallen. Ich habe aber ein schlechtes Gefühl was das Übertakten der CPU angeht. Da hat sich Foxconn in der Vergangenheit scheinbar nicht mit Ruhm bekleckert.

Ich glaube ich warte noch ein wenig mit meinem Vorhaben "Gaming HTPC" bis mehr Infos die Runde machen.
 
Juhu! Ich habe endlich etwas mehr Infos gefunden: http://techreport.com/articles.x/15653/1

Das MSI Board ist für übertaktende Gamer der Oberhammer, es gibt zumindest viele Speicherteiler. Natürlich ist es in Grafiksachen langsamer als ein 9300, aber wen interessiert schon ob die Schnecke oder die Schildkröte langsamer ist solange man beide auf ein Auto (zusätzliche Graka) laden kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh