[Gaming] MSI Gamer Notebook 1060 nur 3GB? und 2x M.2?

NomexX

Enthusiast
Hallo,

ich möchte gerne mir einen neuen Gaming Laptop kaufen.

Habe dazu in Geizhals geschaut. Dort gibt es zur auswahl die 1060 einmal mit 3GB und einmal mit 6GB.
Habe dann den MSI mit 6GB angeschaut. Bei notebooksbilliger stand dann aber wieder nur 3GB. gibt es überhaupt die 6GB in einem Notebook? (Ist natürlich dann auch eine Preisfrage)

Habe dann zwei MSI angeschaut:

MSI GP62MVR 6RF Leopard Pro - 6RF161/6RFN161 Preisvergleich Geizhals Deutschland
https://www.notebooksbilliger.de/msi+gp62mvr+6rfn161+gaming+notebook?nbb=45c48c

MSI GE62VR 6RF Apache Pro - 6RF161 Preisvergleich Geizhals Deutschland
https://www.notebooksbilliger.de/msi+ge62vr+6rf161+xmas+bundle?nbb=45c48c

Vergleich: Produktvergleich MSI GP62MVR 6RF Leopard Pro - 6RF161/6RFN161, MSI GE62VR 6RF Apache Pro - 6RF161 Geizhals Deutschland

der eine bei Geizhals wird mit 3GB und der andere mit 6GB geführt.
Wenn jetzt aber beide 3GB haben, wo ist dann der 200€ unterschied? Der Akku?

Was ich dann auch noch fragen wollte. Beim zweiten steht, das 2x M.2 können. Damit ich neben der 2,5" auch noch 2 weitere SSD'S einbauen könnte, wie in meinem derzeitigen Laptop (siehe Bild) (unter der festplatte ganz rechts ist noch die W-Lan karte unter der Festplatte)
Wenn ich aber jetzt das Youtuubevideo schaue: MSI GE62 VR (GTX 1060) Review - A Powerful Gaming Laptop - YouTube
Bei 1:47min sehe ich nur eine möglichkeit für die SSD neben der 2,5. wo ist die zweite? oder übersehe ich da etwas?

178171486310525568-91823971_2.jpg GE62VR_2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So wie ich das sehe hat das Leopard die 3GB Version und nur 1x M2, und das Apache 6GB und 2x M2

Würde da auf einen Auszeichnungsfehler seitens nbbilliger.de tippen, wobei jeder Store nur 3GB schreibt :d
Also einfach mal bei MSI anfragen welche Karte da wirklich verbaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es einfach mal bei Notebooksbilliger.de anzurufen und nachzufragen ?

da kann ich erst späten nachmittag, da ich auf arbeit sitze.
dachte man erkennt es vllt an der produktbezeichnung. finde das sehr verwirrend.

sonst kann ich auch zu dem greifen: ASUS ROG Strix GL502VM-FY005D Preisvergleich Geizhals Deutschland
ist günstiger und hat 6gb. aber leider 1x 8GB ram fest verlötet. und auch di lüftung, die gegen das display pustet finde ich immer als größte ingenieur fehler

"Wie wäre es einfach mal bei Notebooksbilliger.de anzurufen und nachzufragen ?"

Sehr sehr "schöne" Idee, die sagen dir definitiv nur das was da auch online in der Beschreibtung steht!

Schon einige Male da selbst jenau diese Erfahrung gemacht, übrigens auch vor Ort!

woher sollen sie es auch sonst wissen. ich schau mal, ob ich es schaffe bei msi an zu rufen, wo man den unterschied erkennt.

bei dem asus ist mir auch gerade aufgefallen, das es ein combo-klinke hat und da gibts dann auch wieder zwei versionen, bis man endlich sein headset mit 2 klinken zum laufn bekommen hat. habs damals bei einem acer nicht geschafft.

Mindestens im Shop vor Ort kommen irgendwie die Kunden auch mit Nachfragen und Reklamationen an...

Die Verkäufer da sind aber nur schlecht bezahlte Kistenschieber, die noch nicht einmal auf den ersten Blick ne 17" von ner 15" Kiste unterscheiden können und jenau diese Erfahrung habe Ich erst letzte Woche selbst gemacht...

Bei der aktuellen GL, GP und GE Serie kommt stets nur ein M.2 Combo Slot zum Einsatz.

Wieviel vRAM die GTX1060 hat, hängt von der SKU ab. Nenne mir die diese (muss beim Händler angegeben sein) und ich kann dir sagen, wieviel vRAM vorhanden ist. Das GE62VR-6RF16H11 hat die SKU 0016JB-SKU2 und hat 6GB vRAM. Das GE62VR-6RF161 hat die SKU 0016JB-SKU7 und hat 3GB vRAM. Die GP Serie gibt es nur mit 3GB vRAM auf der GTX1060, denn die GP Serie ist der GE Serie untergeordnet. Das ein schwächerer Akku zum Einsatz kommt, hast du ja auch schon festgestellt.

btw, es gibt auch schon das 7RF mit Kaby Lake Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh