MSI gd65 nach erfolgreichem Bios Update nicht startbar!

Cayzback

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2004
Beiträge
35
Hi, ich habe heute mein neues mainboard: msi gd65 mit dem 1.42 bios per usb - dos erfolgreich geupdatet! Nun habe ich beim start meines PC's nur noch einen schwarzen bildschirm! Cmos clear habe ich auch durchgeführt! ich weiß nicht mehr weiter, bitte um hilfe!

Folgende CPU habe ich I5-760

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------

Nachdem ich dem Cmos Clear gemacht habe, da haben die Lichter des Mainboards kurz aufgeblinkt. Netzstecker war draußen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nabend, hast du mal ein anderes Netzteil ausprobiert?
Oder es war noch "Restspannung" im Netzteil vorhanden, obwohl das ziemlich unwahscheinlich ist. Also trenn nochmal das Netzteil vom Netz, drücke paar mal auf den power Taster deins PCs damit sich sämtliche Kondensatoren entladen usw., dann nimmst du die Batterie deines Mainboards mal für 2 Minuten raus und setzt sie dann wieder ein.

Danach versuche mal den PC erneut zu starten, wenn es dann immernoch nicht funktioniert, wie gesagt, ein anderes Netzteil testen, BIOS Chip evtl. neu flashen lassen, also da gibts diverse Shops die das anbieten, oder eben das Mainboard einschicken. :/
Da ich mal das selbe Problem hatte (damals das Asus Striker Extreme), habe ich meinen Bios Chip flashen lassen bei BIOS Update Anleitung . Vorausgesetzt der Chip ist nicht fest verlötet.
 
nabend, hast du mal ein anderes Netzteil ausprobiert?
Oder es war noch "Restspannung" im Netzteil vorhanden, obwohl das ziemlich unwahscheinlich ist. Also trenn nochmal das Netzteil vom Netz, drücke paar mal auf den power Taster deins PCs damit sich sämtliche Kondensatoren entladen usw., dann nimmst du die Batterie deines Mainboards mal für 2 Minuten raus und setzt sie dann wieder ein.

Danach versuche mal den PC erneut zu starten, wenn es dann immernoch nicht funktioniert, wie gesagt, ein anderes Netzteil testen, BIOS Chip evtl. neu flashen lassen, also da gibts diverse Shops die das anbieten, oder eben das Mainboard einschicken. :/
Da ich mal das selbe Problem hatte (damals das Asus Striker Extreme), habe ich meinen Bios Chip flashen lassen bei BIOS Update Anleitung . Vorausgesetzt der Chip ist nicht fest verlötet.

hi, hab mich gerade direkt an den msi suport im board gemeldet. hab mir leider nen bios draufgespielt das meine cpu nit unterstützt (i5-760 aka i5-750s), d.h ich muss es jetzt direkt an msi schicken, oder ich such mir einen der nen älteren i5er hat^^. gibts hier zufällig einen in köln der mir mein bios flashen könnte? zahlung kann man ja privat ausmachen!
 
@jogibear
beim cmos reset, sprich in dem moment als ich den pin auf löschen umgesteckt habe, da ist es zur entladung gekommen. die led's des mainboards haben für ne milisecunde aufgeblitzt. habe den batterietrick eigentlich schon versucht. leider hats nit geklappt. obs was bringen würde wenn ich nen anderes netzteil dranmachen würde, ist echt schwer zu sagen.

mich interessiert halt in erster linie, ob jemand von den usern hier nen i5-760 mit dem 1.42er bios auf seinem msi gd65 laufen hat.

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:38 ----------

Musste mal heir schaun , hier kommen sehr viele aus der gegend !

wo genau hier im board schauen?


gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh