MSI GeForce 210 Strom verbrauch??

TamTam

Enthusiast
Hallo Freunde

Habe gerade gesehen das die MSI GeForce 210 für 22€ bei ARLT gibt. Ich selbst habe die 8800GTS (G92) im Rechner und wollte von euch wissen jetzt ob die GeForce 210 weniger Strom frisst da Ich jetzt eh nur noch Internet/Office mache ob es eine überlegung wäre die 8800GTS gegen die zu tauschen?

MFG
TAMTAM

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die frisst auf jeden Fall wesentlich weniger strom... nur ob es dieser Wechsel bringt? Dann hole dir lieber ne gebrauchte 520 da haste den gleichen preis / vielleicht sogar weniger... und wesentlich mehr features - weniger strom sollte die nochmal extra verbrauchen.

Lg Marti

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Hardwareluxx App

Hast du vielleicht eine OnBoard-Grafik oder einen Prozessor mit integrierter Grafik? Dann könntest du einfach die Grafikkarte ausbauen und gut ist. ;)

Leider nicht.. Also ist es eine gute lösung und das nicht immer die 8800GTS laufen muss weil der Rechner läuft immer fast über 10 Stunden

Also habe bisschen gegoogelt und fand TDPs raus.. im normal zustand.

GEFORCE 8800GTS ~ 140WATT
GEFORCE 210 ~ 30WATT

Das ist schon ein krasser unterschied.

Der Unterschied im idle wird aber mehr so in der Gegend um die 25-30W liegen grob geschätzt.

30W*10Std*365Tage/1000*0,20€/KWh=21,9€ Ersparnis pro Jahr

Also kaufen!

Also 30w halte ich für übertrieben. der gt210 ist ein die shrink der 8500... und da wird sich in idle nicht viel getan haben....

selbst wenns nur 15W sind, dann rechnet es sich halt erst im zweiten Jahr. Und für paar € kann man die 8800 ja auch noch weitervertickern...

die 8800 GTS wird 30W idle brauchen, die 9600 GT ca. 22W und die 210 laut internet 8W

daraus kann man sich ausrechnen was es bringt

Die 8800GTS hat nicht mal einen 2D-Modus. Wie soll die im Idle 30W verbrauchen? Hast du da ne Quelle?

Test: Nvidia GeForce GTX 260 (216 Shader) (Seite 25) - ComputerBase

5watt zur gtx260 mit 2d profil.
allein ein 2d modus bringt noch lange nichts, die 8800gts 512 hat einen sehr geringen 2d verbrauch mit 3d taktraten, also die 30w dürften schon hinkommen.
die 9500gt ist übrigens eine g210...
der die-shrink bringt bei low-end grakas gerade in idle nicht viel, da ziehen andere komponenten den strom (wie der 64bit speichercontroller etc)

Zuletzt bearbeitet:
Leutz was soll ich jetzt machen kaufen oder sein lassen????

Vielen Dank an euch besuche mal heute Arlt.

Unter anderem durch eine fehlende Last?
Mit meiner hd7970 hab ich Tb in cod 4 bei max_fps 60 stolze 100w gesamt Verbrauch. Mit max_fps 250 sind es 180w... Jeweils gleicher Takt und gleiche Spannung. Merkst du was?

Lass es astra... bringt nix ;-) jemand der nicht mit framelimiter arbeitet weiß sowas nicht :wink:

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh