MSI GeForce 4 ti 4200 ( 128 MB ) vs ATLANTIS RAEDON 9500 ( 128 )

nOti

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2003
Beiträge
1.125
Ort
Neuruppin
Hallo leute ich habe mal ne frage ich will mir ne ATLANTIS RAEDON 9500 ( 128 ) kaufen... und ich habe zurzeit ne MSI GeForce 4 ti 4200 ( 128 MB ) 8x AGP nun weiss ich nicht in den magazin PC GAMES HARDWARE steht das sich der umstieg lohnen würde... weil die Raedon 50 % mehr Performance bringt was meint ihr dazu ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also der umstieg auf ne 9500 non-pro lohnt definitiv nicht; die ist, wenn überhaupt, nur unwesentlich schneller. meines erachtens lohnt das von ner ti4200 erst, wenn du dir ne 9700pro holst
 
das mit den 50% mehr Performance trifft wohl eher auf die Radeon 9500 PRO zu aber nicht auf die ohne PRO !!! Ich empfehle dir ne 9700 ohne PRO, is nur 15% langsamer als die 9700 PRO aber wesentlich günstiger !
 
pcgames hardware

Hallo nOti ,
ich hab ihn auch gesehen den vergleich.... aber ich würde da vorsichtig sein mit pauschalen aussagen wie diese....
wie die anderen schon richtig erkannt haben geht es um eine 9500 pro die verglichen wird mit ner 4200....
und zwar im PCGH-Qualitätsmodus bei 2 X FSAA und 4:1 AF auf nen xp 3000+ uund nen Nforce2 Chipsatz bei ner auflöse von 1024 x 768 32 bit..... :heul:
alleine schon bei den daten die angegeben sind dreht sich mir der magen....da steht nämlich weder welcher benchmark benutzt wurde und alleine das ist ja schon schlimm....immerhin sind die unterschiede im 3dmark 2003 enorm im vergleich zu direct x 8...


:confused: :confused: :confused: :confused:

also grundsätzlich würde ich die aussagen einer zeitschrift mit so vielen druckfehlern (hast sie doch auch gefunden...?) nur belächeln.

naja zumindestens sind nen paar ganz nette sachen drin....und es ist ja auch die erste hardware/spiele zeitschrift und für unter 4€ ist sie doch noch ganz ok
 
Meinen Vorredner gebe ich recht. Wenn du aufrüsten willst - lieber auf eine Radeon 9700 non pro - oder mit pro. ;)


YOU DON´T KNOW THE POWER OF THE DARKSIDE

Darth_Vader
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh