MSI Geforce 6600gt - viel zu langsam

theisen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2006
Beiträge
74
Hi, hab das problem in nem anderen threads in den benchmarks schon gepostet, aber ich glaub dass hier mehr leute drauf reagieren....

also ich habe den aktuellen nvidia treiber installiert.
dann hab ich aquamark3 drüberlaufengelassen, ergebniss war
cpu 8500
gfx 1200


naja, das hat mich dann ein wenig gewundert, weil das ist ja viel zu lahm.

einstellungen im nvidiamenu waren alle auf anwendungsgesteuert bzw aa und af aus.

wurde allerdings immernochnicht besser.
dann habe ich einfach mal einen treiber von der msi hp geladen (2005 war der aktuellste) und mit dem treiber lief aquamark dann bei gfx mit 2000 punkten.

so aber das kann ja irgendwie net sein, dass der aktuelle langsamer ist, außerdem sind 2000 pkte ja für eine 6600gt auch noch viel zu langsam.

so, jetzt hab ich mal auf vorschläge von anderen im menu nach der temp. geguckt :
http://img222.imageshack.us/my.php?image=tempsh2.jpg


so, dann hab ich mal das häkchen dahin gemacht und jetzt zeigt er mir am anfang ne meldung, dass die graka runtergetaktet wurde weil die temp. viel zu hoch sei.

zur info ist ne pci-e und ich hab wieder den neuen treiber drauf.

gruß dirk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
234 *c??????????????????????????????????????
loooool
das ist völlig unmöglich OO

100grad sind das maximale was man der karte zutraunen sollte, da treten schon grafikfehler auf!

fass die karte im betrieb mal an, wenn du dir nicht sofort dermasen die pfoten verbrennst ist sie jedenfalls keine 234grad warm^^
 
sTOrM41 schrieb:
234 *c??????????????????????????????????????
loooool
das ist völlig unmöglich OO

100grad sind das maximale was man der karte zutraunen sollte, da treten schon grafikfehler auf!

fass die karte im betrieb mal an, wenn du dir nicht sofort dermasen die pfoten verbrennst ist sie jedenfalls keine 234grad warm^^
genau beo solchen Temps müsste dir ja schon fast der Kern wegschmelzen. Das kann auf keinen fall sein. Benutz ma Everest für die Temp
 
jo das hab ich mir auch schon gedacht, sie ist auch nicht übermäßig warm.

außerdem läuft der lüfter auch.

vielleicht ist das ja auch einfach nur ein softwarefehler, sodass die graka denkt sie wäre zu warm und deshalb runtertaktet.


edit: wo kann ich denn bei everest sehen wie hoch die temp ist `?
 
Computer-----> Sensoren--->GPU
 
hallo ?
hat keiner ne idee was ich machen könnte. ?!?

gibt es vllcht andere treiber, kann ich den überhitzungsschutz ausstellen ?

ggf was in den regedits ändern ???

ich wollt eigentl bei nem neuen pc doch ne schnelle funktionierende graka haben
 
könntest evtl. das grafikkarten-bios flashen... also ich hab auch ne 6600GT für PCI von msi, die läuft super...
 
ok, bins grad am downloaden (550 mb^^)

gibts da auch noch einen test wie beim aquamark oder kann ich da verschiedene einstellungen wählen, wenn ja ,
was ist denn so der standardtest, mit dem hier die ergebnisse verglichen werden.?
 
Aquamark ist schon mal ganz gut zum vergleichen. Standardtest ist das was von anfang an eingestellt ist. Da gibts im Benchforum einen Sammelthread dafür.
Aber nur mal zum Vergleich was sie so ca. schaffen sollte:
A64 2500Mhz
1GB ram @ 250 2-2-2-5
6600gt @ 600/1200
-> 70.000 Punkte

Wenn die graka nicht übertaktet ist hab ich so um die 62.000

mfG
 
Hallo


ich denke es lieg am NT,weil schon im Leerlauf hast du nur 11.78v an der 12v-schiene ......viel zu wenig für Leerlauf und erst recht bei last und da geht die v nochmals einiges runter.



Gruß,Marc
 
schlafsäckchen schrieb:
Hallo


ich denke es lieg am NT,weil schon im Leerlauf hast du nur 11.78v an der 12v-schiene ......viel zu wenig für Leerlauf und erst recht bei last und da geht die v nochmals einiges runter.



Gruß,Marc

Am NT wird es nicht liegen,das die Temp zu hoch angezeigt wird und die Karte da durch runtertaktet.
 
ja das denke ich mir auch, was bringt es wenn ich 3dmark laufen lass, wenn mir am anfang gesagt wird, dass die graka runtergetaktet wurde wegen zu hoher temp. ?!?
 
also mein MB läuft auf 12V mit 11,4-11,8Volt, ich merke keien instabilität und kann sogar prima übertakten :)
 
Hi, eventuell schraubst mal den Kühler runter und dann wieder gscheid rauf. Ich weis zwar das die Temps grundsätzlich passen aber vielleicht hilfts trotzdem.

mfG
 
Ich würde noch mal den Treiber runterschmeißen und für die Treiberleichen einen Cleaner benutzen.
Anschließend den neuen Treiber drauf und noch mal testen......
 
Also ich habe die selbe graka und ich habe des
ScheichMalz 48469 Punkte - 7364 - 7224 - AMD Athlon XP 3000+ @ 2340MHZ - 2X 512MB Kingston PC333 @ 180MHz 2-2-2-6 1T - Geforce 6600GT 128MB @ 550MHz/1000MHz Forcware 84.21
 
an welches programm denkst du zum cleanen der regedit `?
 
also wenn man solche probleme hat sollte man einfach mal neu installieren, das macht dn meisten pcs wieder flotte beine!
 
vielleicht ises ja auch nen virus? wenn alles nix hilft, karte ausbauen, bei nem kollege rein und testen, wenn's dann immer noch schlecht ist, ist wohl die karte im ar*** :P
 
Hallo ,
einfach Bios flash und fertig.
Hier findest du alles was du dazu brauchst.
Mfg
www.mvktech.net
 
früher gabs mal ein programm das hieß "Detonator Destroyer". Das war eben genau dafür das die Treiber restlos enfernt werden. Weis nicht ob das Programm noch aktuell ist, würd ich sonst auf jedenfall empfehlen.

mfG
 
zur info hab die graka beim händler wieder abgegeben und der hat sie als garantieleistung ausgetauscht, jetzt klappts die war wohl doch kaputt.
 
schön! kannst ja mal die neuen benchmark-ergebnisse posten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh