MSI GeForce GTX 750 TI OC

LouisCyphre

Neuling
Hallo zusammen,

ich würde gerne nach fast 4 Jahren meine Graka austauschen. Leider bin ich nicht mehr auf dem aktuellen Stand und würde mich über ein paar Empfehlungen freuen. Preislich sollte sie mich nicht arm machen, wäre bereit so um die 200 € auf den Tisch zu legen.
Das aktuelle System besteht aus folgenden Komponenten:

CPU
Intel® Core™ i5-2500K

Mainboard
Asrock Z68 Extreme3 Gen3

Netzteil
Seasonic X-560

Gehäuse Midi Tower
Sharkoon Tauron green edition (schwarz/grün)

GraKa
MSI GeForce GTX 750 TI OC

Arbeitsspeicher
G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du eine GTX750Ti oder hast du die Karte?
Deine Auflistung sagt was anderes als dein Titel.

Kauf dir eine RX580, mehr ist für das Geld nicht drinnen, was besseres ist mit der CPU auch nicht ratsam da die Frametimes bei diesen CPUs selbst im GPU-Limit auf hohen Auflösungen schon relativ weit zurück fallen (Link), diese Karte hat etwa die Leistung einer GTX1060 :
Sapphire Pulse Radeon RX 580 4GD5, 1366MHz Preisvergleich geizhals.eu EU
In Tests habe ich zwar nur die Versionen mit 8Gb gesehen, aber so drastisch wird die Leistungseinbuße mit halbiertem Speicher auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
"so um die 200" schließt das wohl ein, ansonsten eine 480 8 GB gebraucht kaufen. Bitte keine mehr mit 4 GB nehmen. So welche würde ich für maximal 120 € kaufen wenn man wirklich arm ist.

Zudem würde ich die CPU gut übertakten, falls noch nicht geschehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh