MSI GeForce GTX 970 oder Nvidia Geforce GTX 760

@sTOrM41, die 760 bekommt man für gerade mal 60 oder 70€ und gibt es auch mit vollen 4GB Vram, die 970 kostet min. das dreifache. Ich denke es geht einfach um's relative Verhältnis. Und zwischen 160 und 190€, was die 970 noch wert ist, könnte man schon an eine RX460 denken, ganz vielleicht auch an eine 470.

die vom TE angesprochenee 760 hat aber nunmal nur 2gb, und rx460 als vergleich zur 970? im ernst? letztere ist doppelt so schnell :fresse:

das mit dem rechnen besser auch noch mal üben ;)

statt der 2gb 760, dann doch lieber fürs gleiche geld eine 3gb hd7950 kaufen.



Aber ich verstehe dich, du willst dir das natürlich schön reden mit deiner 970. :wink:

ich verstehe dich, du hast das ding nie gehabt, und musst dir das ding daher natürlich schlecht reden :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um als externer Mitleser dieses Themas mal meinen Senf dazu zu geben, nicht falsch verstehen, ich steh auf NVidia, hatte auch AMD Karten, bin mit allen immer zufrieden gewesen.


Die GTX 970 gehört nicht gekauft, weil NVidia den Kunden wissentlich verarscht hat, mit dieser Speicherproblematik. .

Sowas wie die 970 "unterstützt" man einfach nicht, das ist eine Frage des Prinzips. Das ist mal Punkt eins.

Zum Unterschied 760 vs. 970 ist alles gesagt worden, jeder der halbwegs vernünftig denkt weiss dass die 760er die bessere (günstiger, mehr vollwertigen Speicher, auch schnell) Wahl ist. Das wäre Punkt zwei.
Vorausgesetzt er nimmt eine mit 4Gb.

Versteh gar nicht was es hier noch zu diskutieren gibt. Neuer ist, wie alle wissen, eben NICHT immer grundsätzlich besser.
 
Versteht ihr nicht das es hier um eine 2gb 760 geht? Die 4gb Variante gibt es nicht zum genannten Preis.

Was es aber zum genannten Preis gibt, ist eine bessere hd7950 mit soliden 3gb vram.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Also ich habe gerade als Ersatz die Radeon HD 7870 Dual-X Edition drin und ich muss BF1 damit auf komplett low zocken um wenigstens 60/70 FPS bei 1440p zu haben.

Weiß jetzt natürlich nicht wie viel besser die 7950 ist und wie sich das bei 1080p verhält, da könnte dann high - Ultra vllt. drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uiui da hab ich was angerichtet, wollte keinen Streit vom Zaun brechen.

Es geht mir einfach darum das ich vom Preisleistung was ordentliches spielen kann. Battlefield sieht sogar mit low Details super aus aber naja meine HD 6870 kommt ganz klar an ihre Grenzen. Daher würde ich mir wirklich was preisgünstiges gern holen wo einfach etwas flüssig läuft, welche ich später als 2 Karte benutzen kann.

Hab nun den Vorschlag von sTOrM41 aufgegriffen und die HD 7950 mit aufgenommen denke Preis ist okay.

ASUS AMD Radeon HD 7950 DirectCU II V2 (3072 MB) für 90 € :love:

ZOTAC GTX 760 AMP! ZT-70402-10P für 75 € :love:

meine CPU läuft jetzt geil auf 4,4 GHz :hail:
 
Also ich habe gerade als Ersatz die Radeon HD 7870 Dual-X Edition drin und ich muss BF1 damit auf komplett low zocken um wenigstens 60/70 FPS bei 1440p zu haben.

Weiß jetzt natürlich nicht wie viel besser die 7950 ist und wie sich das bei 1080p verhält, da könnte dann high - Ultra vllt. drin sein.

Von einem Freund weiß ich dass er die bf1 Beta mit der 7950 problemlos in 1080p mit hohen settings gespielt hat, die Vollversion sollte dann ähnlich laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das jetzt richtig geschaut habe, dann läuft die genannte 7950 ca. genauso schnell wie eine 670 GTX Phantom.

Ich hatte vor meiner 1070 (die sich gerade leider in Reparatur befindet) eine 670 GTX Phantom & einen 1080p Monitor und da hatte ich bei manchen Spielen schon Schwierigkeiten.

Das Spiel Witcher 3 war quasi unspieltbar auch auf low
Paragon konnte man ganz gut spielen, lief aber auch etwas schwammig
Ich schätze mal bei BF1 auf High/Ultra wirst du dann auch nicht über die 50/60 FPS kommen

Zudem wird die Graka sicher sehr laut, da die einfach alles geben muss.

Lt. dem Test Hier ist die 670 sogar auf Augenhöhe mit einer 7970
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste BF1-Demo damals hab ich noch mit meiner 760 2G gezockt (Gainward GTX760 2GB Phantom -2999) und das ging sogar ganz gut, konnte, soweit ich mich erinnern kann gut auf mittel mit 45 bis 70 fps.

Die HD7950 ist natürlich eine super Alternative., glaube P/L sogar besser.

EDIT: ich finde meine 760er so gut, dass ich sie nicht weggeben werde, wird sauber gemacht, neue Wärmeleitpaste drauf und als Ersatzkarte in die Schublade gepackt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was spricht jetzt eigentlich gegen eine rx 470 oder 480? Finde damit wäre er bestens gerüstet und kommt bei einer kleineren Variante auch mit 180 Euro hin. Garantie hat er dann auch und muss sich um nichts mehr Sorgen machen
 
Nimm die 760, die 970 lohnt gleich Null, weil die Karte einfach nen Krüppel ist.

Ne 760 soll besser wie ne GTX 970 sein? Die GTX 970 ist etwa auf dem Niveau einer RX480 und in ein paar Spielen wie Watchdogs 2 musst du die Texturen etwas herunterstellen.
Der großteil der Spiele läuft auf Full HD aber maxed out auf einer GTX 970. ( Ich bin GTX 970 Nutzer, von daher weiß ich das recht gut )

Und du kapierst nicht, dass die 760 mit 2GB sogut wie in jedem Titel aufgrund des V-rams limitiert? Texturen kosten kaum Leistung. Also selten so einen BS gelesen.

Natürlich ist die RX470 mit 4GB ab 179 Euro auch eine sehr gute Alternative. Weniger wegen des Rams oder der Leistung, allerdings viel mehr wegen der Garantie.

"ASUS AMD Radeon HD 7950 DirectCU II V2 (3072 MB) für 90 €
"

Wenn überhaupt die. Ich persönlichn hätte eine neue RX 470 für 179 gekauft. Die alten Karten können dir jederzeit abrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, würde niemals eine 970 für über 150 kaufen wenn man für ein paar Euro mehr eine neue 470 bekommt..Leistung liegt im Moment nur ein bisschen darunter, dafür jedoch mehr Vram und größere Chance dass man die nächsten Jahre keine neue kaufen muss
 
Ne 760 soll besser wie ne GTX 970 sein

Habe ich das mit einer Silbe erwähnt? Lern erstmal lesen und dann verbreite deinen geistigen Durchfall.
Ich habe gesagt, dass sich ne 970 nicht lohnt. Vor allem nicht für den Preis. Zumal die 760 für seine Ansprüche ausreicht.

Man man man...
 
ne 970 kann ebenso als Übergang herhalten. lern denken, bitte. Danke.
 
Genau, für seine mickrigen Ansprüche soll er das 3 fache bezahlen, obwohl er extra gesagt hat, er öchte etwas mehr Leistung als seine 6870 für wenig Geld.

Geh aufm Spielplatz spielen ;)
 
Ne 760 für 75€ ist zu teuer, die muss unter 70€ bleiben, ne 970 zu 150 geht i.O.

Generell, BF1 macht mir der 970 natürlich wenig Probleme, denn es ist nicht so n VRAM Monster, andere Games können da ganz anders reagieren.

Ich würde da ne gtx 770/780 suchen, die liegen zwischen 80 und 115€
Für BF1 sind die noch ganz ok, und für den Übergang sind die ok, ne 970 halte ich schon für zu viel für den Übergang, und als längerfristige Lösung würde ich mindestens zur rx470/8g von Sapphire greifen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh