MSI GeForce GTX 980 Ti Sea Hawk?

Qgon

Neuling
Hallo!

Wollte mal fragen, ob die oben angegebene Karte gut ist? Hat jemand Erfahrung damit?

Meine andere Wahl würde auf die MSI Gtx 980 Ti Gaming oder Palit SuperJetstream fallen. Wie ist die Sea Hawk im Vergleich zu den anderen?

Platz hätte ich genug. Ist ein Corsair 780T Graphite. Preis wären 100€ mehr. Lohnt sich das?

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich kann dir nicht sagen wie sich die seahawk im Vergleich zu anderen GTX980ti verhält, besitze sie allerdings seit einer Woche und bin positiv überrascht. Hab sie jedoch auch nur genommen da ich sie günstig geschossen habe, da ich AIO Waküs skeptisch gegenüber stehe. Die Karte boostet erfreulicherweise mit Max Powertarget bereits auf 1420mhz und geht problemlos auf über 1500mhz ohne die Spannung anzuheben. Mehr habe ich nicht getestet, aber ist sicherlich mit entsprechenden Settings und BIOS weit mehr drin. Unter Last bleibt sie im Vergleich zu anderen BigChip Karten die sich bereits in meinem Besitz befunden haben erfreulich Leise (niedrigste Stufe (5v) an meiner Lüftersteuerung bei 61grad Spielelast.), im Idle ist der mitgelieferte Lüfter jedoch nicht das Gelbe vom Ei wenn man es absolut still haben möchte, jedoch noch weit entfernt von nervig, es sei denn man ist ein Silent Extremist. Den kann man aber problemlos austauschen. Ansonsten gibt die Pumpe ein leichtes säuseln ab wenn man mit dem Ohr direkt an der Karte lauscht, hab jedoch ein schwer gedämmtes Gehäuse und nehme das am Schreibtisch gar nicht mehr wahr. Wenn ich vor einem Neukauf stehen würde, wäre mir die Evga Hybrid jedoch symphatischer aufgrund der Garantie, bzw eine Referenz 980ti von Evga mit Customkühler deiner Wahl.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Wenn ich schon so viel Geld für eine 980Ti ausgeben würde, würde ich auch auf Evga setzen. Das ist der kulanteste Hersteller bei Nvidia und verbaut immer gute Kühllösungen.
Willst du eine AIO?
Hast du schon eine Custom Wakü verbaut oder planst es?

Jeder empfiehlt jetzt natürlich den Hersteller seiner Karte ;) Meiner Meinung nach kannst du mit keinem Hersteller direkt was falsch machen. Es kommt halt drauf an was du willst.
OC ? Dann empfehle ich viele Phasen und gute Möglichkeiten eine besser Kühlung nachzurüsten.
Willst du einfach nur einbauen und loslegen ? Dann eine gute Grundkühlung und möglichst viel Leistung, also WerksOC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh