Msi GS65 8SF 264DC

Pascalk87

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.04.2020
Beiträge
4
Guten Tag zusammen.
Ich möchte mir einen zukunftsfähigen Gamer Laptop kaufen. Ich habe den oben genannten Laptop im Auge.
Gekauft im Dezember 2019, ZUSTAND NEU FÜR 1500€.
kann mir jemand sagen ob msi und die verbaute Hardware super ist. Bin seit paar Jahren aus dem Thema PC Hardware komplett raus.
Wäre super, wenn mich jemand aufklären könnte.
Danke
Hier die Daten
Technische Daten
Display: 39,6 cm (15,6 Zoll) Full-HD Display 1.920 x 1.080
Prozessor: Intel® Core™ i7-8750H Prozessor (bis zu 4,10 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 9 MB Intel® Cache)
Arbeitsspeicher: 16 GB RAM
Datenspeicher: 512 GB SSD
Optisches Laufwerk: Nein
Grafik: NVIDIA GeForce RTX 2070 Max-Q 8 GB GDDR5 VRAM
Drahtlose Konnektivität: 802.11ac/a/b/g/n (Killer DoubleShot Pro™), Bluetooth Version 5.0
Webcam: HD (720p mit 30 fps)
Anschlüsse: 1x USB 3.1 Gen 2 (per Thunderbolt™ 3), 3x USB 3.1 Gen 2, 1x Thunderbolt 3, Gbit LAN, 10/100/1000 (Killer™ E2500), 1x HDMI (4K-UHD mit 60 Hz), Mikrofon, Kopfhörer (Hi-Res Audio)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI ist zwar gut, was die Kühlung angeht. Aber das ist das Modell vom Vorjahr.

Außerdem nur 15 Zoll, also extrem klein und kein Raum für anständige Luftabfuhr.#
Wird also sehr laut und ob einem dann die RTX 2070 "max-Q" noch was bringt gegenüber einer 2060 im größeren Gehäuse...

Die GS65 kann man extrem schwer aufrüsten, weil das Mainboard falsch herum eingebaut ist.
Muss man alles ausbauen, um an die Komponenten zu kommen.

"Gekauft im Dezember 2019, ZUSTAND NEU"

...heißt wohl, dass es ein Gebrauchtteil ist, wo man in ein paar Wochen/Monaten die Lüfter austauschen kann.
Habe selbst das GE75 Raider und denke schon an einen Austausch der Lüfter nach.

Im anderen Thread wurde die Seite hier vorgeschlagen: https://bestware.com/de/laptop

Ich persönlich würde ja den XMG NEO 17 (Mid 2019) mit einer RTX 2060, 1x 8GB Corsair Vengeance RAM, 250GB Crucial MX500 SSD für 1.587€ kaufen und später auf 2x 8GB RAM und extra M.2 SSD aufrüsten.

Auch wenn das erstmal nach einer Schnappsidee klingt, bin ich der Meinung, dass man davon auf lange Sicht mehr hat.
Diese 15 Zoll "Gaming" Notebooks sind zu klein um die Hardware zu kühlen.
 
Vielen Dank für dein Feedback. Ich habe mich jetzt für den Laptop entschieden
OMEN 17-cb0221ng (17,3 Zoll / FHD IPS 144Hz) Gaming Laptop (Intel Core i7-9750H , 16GB DDR4 RAM, 512GB SSD, Nvidia GeForce RTX 2070 8GB GDDR6, Nvidia G-SYNC
Für 1450 Euro.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt 2 Tage geschaut und von dem Preis war das jetzt die beste Entscheidung
Wollte nicht mehr ausgeben wie 1,5k.
Vllt kannst du /ihr mir kurz ein Feedback geben.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst du dann mal selbst sehen, wie der performt.

Hier gibt es einen Test wo die von 2,67GHz über 15 Minuten CPU Workload reden.

Und direkt drunter 1474 MHz für die GPU. Kommt mir alles etwas zu wenig vor.

Am Besten wäre es, die Wärmeleitpaste gegen was Anständiges auszutauschen und mit Throttlestop die CPU zu undervolten.

Hier gibt es was zum Omen: http://forum.notebookreview.com/threads/hp-omen-15-i7-9750-and-throttlestop.831620/

CPU:

GPU:
Vielleicht könnte man damit die GPU übertakten und die Spannungen im Rahmen halten.

Allerdings habe ich es nicht so gemacht wie im Video beschrieben, sondern um 100Mhz übertaktet und dann die gesamte Kurve markiert und nach oben verschoben. Dann bei 1600 oder 1700 MHz angeklickt und rechts davon alles markiert und mit Shift + 2x Enter angeglichen.

Lohnt sich auch, bei dem Video die Kommentare zu lesen.

"You can do the following. Press on the node you want as a reference for the straight line then press shift and highlight all the nodes with LMB then press shift + (2xEnter) and it will line them perfectly straight."

Meine RTX 2070 läuft auf 1740MHz mit undervolt oder 1600MHz für niedrigere Temps.
 
Na denn viel Spaß mit dem HP, besorg dir schonmal Kopfhörer und nutze die Kiste als heizkissen und CPU Throttling hast du gratis dazu 👍
 
Im Cinebench run fällt die CPU auf 3,2 GHz selbst mit -150mV Undervolt. Mh...

 
Boah da muss ich mich erstmal reinlesen, ich habe keine Ahnung wie das funktioniert. Ist der CPU nicht schnell genug, oder wie darf ich dass verstehen? Bei "aaa" Titeln ist es notwendig zu übertakten?
Was die Lautstärke der Lüfter angeht kann ich nur sagen, dass es bei vielen Laptops dass Problem ist, wenn die richtig arbeiten, dann sehr laut werden.
 
Zum Glück gibt es die 14-Tage-Geld-Zurück Garantie...
 
Boah da muss ich mich erstmal reinlesen, ich habe keine Ahnung wie das funktioniert. Ist der CPU nicht schnell genug, oder wie darf ich dass verstehen? Bei "aaa" Titeln ist es notwendig zu übertakten?
Was die Lautstärke der Lüfter angeht kann ich nur sagen, dass es bei vielen Laptops dass Problem ist, wenn die richtig arbeiten, dann sehr laut werden.

Es gibt duruchaus Notebooks die nicht so laut sind und wo man selber die Lüfter Regeln kann zb MSI oder Acer Predator.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh