MSI GS70 Stealth Pro

Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich besitze derzeit das ASUS N56VZ mit SSD/GT650M und bin damit an sich sehr zufrieden. Vor kurzem entdeckte ich dann das MSI GS70 "Stealth Pro". Da ich mit meinem derzeitigen Notebook wieder auf den Geschmack von PC-Spielen gekommen bin, überlege ich mir ein Upgrade. Bislang waren Gamer-Laptops für mich uninteressant, da sie viel zu dick und schwer erschienen, mit dem MSI hat sich das geändert.

Das genannte Gerät hat 17 Zoll und ist dabei dünner und leicher als meines, Kernstück bildet eine brandneue GTX870M. Lohnt sich ein Upgrade, was kann ich von MSI im allgemeinen halten? Das ASUS ist perfekt verarbeitet und überzeugt in jeder Hinsicht, deshalb ist es für mich nur schwer, etwas gleichwertiges zu finden. Doch ich könnte mein aktuelles Gerät an einen Bekannten verkaufen, der ohnehin schon starkes Interesse an diesem Modell hat, womit dieses Upgrade für mich nur mit einem minimalen Aufpreis verbunden wäre.

Besonders hinsichtlich des kommenden Mass Effect 4 mit Battlefield-Engine wäre die neue Grafikkarte für mich interessant. Ich würde meine alte SSD mitnehmen und sie in den neuen Laptop einbauen, sodass keine Neueinrichtung von Nöten wäre. Andernfalls wäre da auch die GTX880M, falls sie auch in diesem dünnen Modell verfügbar sein sollte, doch satte 500 Euro Aufpreis erscheinen mir für die Mehrleistung dieser Karte als ungerechtfertigt. Es ist derselbe Chip, nur sind hier mehr Shader und eine zusätzliche Datenpipeline aktiviert.

Lohnt sich dieses Upgrade eurer Meinung nach? Von der Verarbeitung her ist das MSI meinem aktuellen ebenbürtig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

ich möchte mich hier jetzt eigentlich nicht zu Asus oder MSI-Geräten äußern. Nur so als Tipp, du solltest in diesem Fall eine Neuinstallation deines Systems vor nehmen. Die SSD einfach so von einem Asus in ein vollkommen anderes Gerät zu setzen, bringt meistens nur Probleme und Leistungsabfälle mit sich.
 
Nun, wenn mir einer ein vergleichbares Gerät nennen kann, bin ich für alles offen. Das Budget sollte 1300 € nicht übersteigen. Ein fettes Notebook kommt nicht in Frage, es sollte unter 3 Kilo wiegen, was ich bisher noch nirgendwo gesehen habe. Eine GTX870M muss auch sein, da es die neuste GPU ist, alternativ könnte ich mir eine 780M vorstellen, sofern sie nicht teurer ist.

Das Windows müsste doch das gleiche sein? Ich muss leider alle meine Daten auf die SSD packen, daher kann ich sie nicht so einfach löschen. Erst wenn ich die neue Festplatte belegt habe ist an eine Neuinstallation zu denken.
 
Es gibt auch noch das MSI GS60 mit 870m und 15 Zoll Display. Das wiegt ungefähr 2 kg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh