MSI GT70 nach SSD Einbau wird die 2. Festplatte nur noch im BIOS erkennt. Win8 = nix

masterchris_99

Neuling
Hallo,

heute ist mein GT 70 gekommen. Ich habe als erstes die 6 Recovery DVDs erstellt, dann die Hauptplatte ausgebaut damit nur noch die SSD drin ist und Windows 8 neu aufgespielt. Bis hierhin alles gut.

Ich habe die alte HDD wieder eingebaut und im BIOS die SSD als Boot eingestellt. Hier wird die Alte noch erkannt. In Windows ist nichts von ihr zu sehen. Beim Geräte-Manager und der Datenträgerverwaltung ist alles leer.

Ich habe die HDD dann wieder aufgebaut und mit Hilfe eines anderen PCs (externe Festplatte) komplett formatiert (Primär)

Wieder eingebaut und es hat sich nichts geändert. Sie wird einfach nicht erkannt.

Was kann ich hier machen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe jetzt mal die SATA Anschlüsse getauscht. SSD ist also im originalen Slot der Standard-HDD und umgedreht. Nun geht es?!?
Nur mal als Hinweis falls ein Anderer das gleiche Problem bekommt.

Gruß

Das steckt sicher ein Aptio bios drin. Heisst, uefi = window$ 8 MUSS drin bleiben. MSI bietet doch
auch ein normales bios an für besitzer die kein window$ 8 wollen.

Hast du die Festplatte auch im anderen PC als GUID Partition Table (GPT) formatiert im UEFI Boot Modus kann Windows mit einer MBR Partition nichts anfangen. Wird sie sie denn unter Windows in der Datenträgerverwaltung angezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh