Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hallo, vielen für die Antwort.Gibt es noch mehr Slots auf der Rückseite des M.2 Boards?
Beispiel:
Samsung 970 Evo Plus - PCIe 3.0 mit DRAM Cache
Samsung 980 - PCIe 4.0 ohne DRAM Cache
Samsung 980 Pro - PCIe 4.0 mit DRAM Cache
so was brauche ich nicht. Besser Modelle ohne DRAM Cache würde ich kaufen.Der Controller heizt sich dauerhaft auf +100C
PCIe 3.0 reicht.
Steht da auch SATA drauf?Ja, auf Rückseite ist noch zwei Slot eingebaut.
Ein paar Euro mehr sind da gut investiert. Man sollte nicht die Billigsten kaufen.Die Frage, würden diese Speicher gut rein passen?
Geizhals und Idealo haben eigentlich alle Infos parat in den Produkteigenschaften und Filtern.Und wo steht, ob SSD Speicher hat 3.0 oder 4.0 Version?
Du musst vor allem herausfinden, ob auf dem MSI Board auch PCIe NVMe Karten laufen.Ich muss noch viel in diese Bereiche lernen.
dann M.2 SATA Speicher fehlt weg. Ich habe genug SSD Festplatten.Wenn eine normale SATA SSD passt, wäre sie vermutlich genauso schnell wie eine M.2 SATA
PCIe NVMe versuche ich günstig kaufen. Nur wie oben in Text es wurde schon geschrieben, ich mache Gedanken wegen höheren Temperaturen, bei PCIe NVMe Speicher.aber langsamer als eine PCIe NVMe.
Halloprobiere es erstmal mit einer SATA SSD
Ungefähr doppelt so schnell, wenn man nicht billig kauft.wie groß ist Unterschied zwischen SSD Festplatten und PCIe NVMe.
Halloohne DRAM etc
Mit einem Heatpad kann die Hitze ins Board geleitet werden.
Immerhin ist schon ein Heatpad installiert. Das wäre ideal für eine PCIe mit DRAM Cache.
Kann man mit Pad wirklich Hitze von Karte ohne Kühler abweichen?Kaufst du nicht sowieso Thermal Pads für dein Bastelprojekt?
Hallo,
HalloNGFF ist kein Speicher
Die m.2-Schnittstelle wird sowohl für PCIe-SSDs als auch für SATA-6G-SSDs als Massenspeicher-Schnittstelle verwendet.